Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick in Richtung Schwarzwald
Blick in Richtung Schwarzwald

Erste Runde im richtigen Herbst

Wenn die Nase wieder tropft ist es deutlich kĂĽhler geworden.

Nun ist er doch noch bei uns angekommen, der Herbst. Der gestrige Regen hat nun wohl die letzte sommerliche Wärme vertrieben. Ich zog es heute jedenfalls vor, in langer Hose und mit Ă„rmeln zu fahren. 

Ein StĂĽck das Aaretal hinunter, dann aber bereits bei WĂĽrenlingen ĂĽber den HĂĽgel direkt ins Surbtal hinĂĽber. 

Blick in Richtung Schwarzwald

Blick in Richtung Schwarzwald

Ich glaubte, mit einer Fahrt das Surbtal hinauf, könnte ich vielleicht dem recht kühlen Gegenwind entgehen. Aber irgendwie funktionierte das nicht. Im Gegenteil, sogar die Sonne versteckte sich noch hinter einer Wolkenbank, und es wurde noch kühler, als davor an der Sonne.

KĂĽrbisse im Surbtal

KĂĽrbisse im Surbtal

Bei der nächsten Möglichkeit, kurz vor Ehrendingen, verliess ich das Surbtal wieder, fuhr die Anhöhe zum Höhtal hinauf. Dann heute auf der fast leeren Hauptstrasse ins Limmattal nach Baden hinunter. Die langgezogenen Kurven lassen sich nur am Sonntag geniessen, wenn es kaum anderen Verkehr hat. 

Nach Baden ging es noch ins Reusstal hinĂĽber. Irgendwo unterwegs lockerte sich auch die Wolkendecke wieder auf, so dass ich fĂĽr den letzten Teil der Runde doch nochmals ein paar Sonnenstrahlen zu spĂĽren bekam. 

Meine Runde als Film.

Erste Runde im richtigen Herbst

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Unterendingen – Endingen – Lengnau – Unterehrendingen – Ehrendingen – Ennetbaden – Baden – Dättwil – Fislisbach – Mellingen – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Weblog am 15.10.

JahrTitel
2023Erste Runde im richtigen Herbst
2021El Loar
2018Nach BĂĽnzen
2017Herbstfahrt, zweiter Teil
2016Abendrunde Über den Bözberg
2015TrĂĽber Himmel
2014Knapp daneben
2013Gestern nebenher, heute mitten durch
2010Arbeitsweg 2010-67 (Nord)
2009Auch lange Arbeitstage haben ihren Reiz
2008nervig ...
2007ZĂĽri Wiesn - unser Oktoberfest
2006Auf dem Heimweg
2005Morgen wird Geburtstag gefeiert
2004Rätsel gelöst


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

46.6KM

414 HM
2:10 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

10 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden