Runde am späteren Nachmittag

Radweg von Untersiggenthal nach Siggenthal Station

Eine eher kürzere Runde am späteren Nachmittag, gerade noch vor dem Regenschauer. Das GPS registrierte 41.4 KM und 292 Höhenmeter.

Heute reichte es gegen den späteren Nachmittag nur noch für eine kurze Runde um das unterste Ende der Aare. 

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Radweg von Untersiggenthal nach Siggenthal Station Radweg von Untersiggenthal nach Siggenthal Station/caption

Aber immerhin noch gerade früh genug, um vor dem Regenschauer,

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Von Leuggern nach Böttstein Von Leuggern nach Böttstein/caption

wieder zu Hause zu sein. 

Dass der Wetterumsturz sehr nahe war, lässt sich auf dem Relive-Filmchen und dem Höhenprofil der Fahrt übrigens sehr gut erahnen. Der höchste Punkt meiner Fahrt war auf jeden Fall auch etwa dort, wo das GPS den höchsten Puls verzeichnete, auf der Anhöhe oberhalb Biberstein, etwa bei KM 31. Dass es nachher ziemlich steil in die Tiefe geht stimmt auch noch. Doch dann wurde es bei der Fahrt über das Villigerfeld ganz flach. Jedenfalls nie so ansteigend, dass ich den höchsten Punkt erst in Riniken überfahren haben soll. Das GPS misst die Höhe barometrisch, eben abhängig vom Luftdruck. Dazu passt ja auch, dass das Ende der Rundfahrt angeblich viel höher liegt als der Start. 

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Runde am späteren Nachmittag Brugg-Vogelsang-Turgi-Kirchdorf-Untersiggenthal-Siggenthal Station-Würenlingen-Döttingen-Klingnau-Felsenau-Gippingen-Leuggern-Böttstein-Villigen-Rüfenach-Riniken-Umiken-Brugg/caption

Relive ‚Runde am späteren Nachmittag‘


table id=27 /

subscribe2