Blick zur├╝ck in Richtung Meer

Mojacar, gef├╝hrte Rundfahrt #16 nach Arboleas

Es geht die Angst vor weiteren Regentagen um. Noch konnten wir unsere heutige Tour unter einem wolkenlosen Himmel und bei recht warmen Temperaturen fahren. Doch die verschiedenen Apps verheissen sp├Ątestens ab MIttwoch eher k├╝hleres und vor allem nasses Wetter. Doch bis es so weit ist, geniessen wir noch die spanische Sonne.

Es geht eine Weile dem Meer entlang, dann biegen wir ins Hinterland, via das Valle del Este (Golfplatz-Anlage) und sp├Ąter die Orangenplantage gelangen wir auf eine erste H├Âhe hinauf.

Blick zur├╝ck in Richtung Meer

Es folgen zwei weitere pass├Ąhnliche Aufstiege im Hinterland, teils auf sehr sch├Ânen Strassen, bis wir den h├Âchsten Punkt bei knapp 700 Metern ├╝ber Meer erreichen.

Unterwegs haben wir nach den Orangenb├Ąumen auch riesige Gebiete mit Mandelb├Ąumen durchquert. Die Mandelb├Ąume bl├╝hten ja ende Februar/anfang M├Ąrz. Die Fr├╝chte sind schon mehr als Daumengross. An einem Baum fanden wir noch die Mandeln des letzten Jahres. Ich knackte diese auf, sahen etwas ausgetrocknet aus, schmeckten aber immerhin noch nach Mandeln.

Vom h├Âchsten Punkt geht es durch ein Tal voll von Zitronenb├Ąumen hinunter. ├ťberraschenderweise sind aber auch grosse Teile der H├Ąnge mit Solarpanels zugedeckt. Auch auf einigen der Hausd├Ącher sind Solarpanels angebracht.

Nach dem Mittagessen in Arboleas haben wir auf dem R├╝ckweg mit einem gut sp├╝rbaren Gegenwind zu k├Ąmpfen.

Mojacar, gef├╝hrte Rundfahrt #16 nach Arboleas

Mojacar – Garrucha – Valle del Este – Antas – Orangenplantage – La Rambla Aljibe – Los Molinos – Arboleas – Zurgena – Cuevas del Almanzaro – Palomares – Garrucha – Mojacar

Weblog am 25.04.

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

21 Grad

W├╝rde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher f├╝r lange Ausfl├╝ge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein f├╝r dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelm├Ąssig ├╝ber meine Fahrten.