Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick ĂĽber Andulisen nach Sorbas
Blick ĂĽber Andulisen nach Sorbas

Mojacar, gefĂĽhrte Fahrt #17 von Lucainena de las Torres nach Mojacar

Heute Morgen wurde unsere Gruppe mit dem Auto etwas ins Hinterland getragen. Besichtigung der Schmelzöfen aus früheren Zeiten, als das Eisenerz aus der Sierra Alhamilla noch in acht steinernen Öfen aus dem Stein geschmolzen wurde.

Unsere Tour beginnt heute im schmucken Dörfchen Luceinena de las Torres auf dem Vorplatz des Gemeindehauses. Das gibt mir die Möglichkeit, auch mal einen Blick in die schmalen Gassen zu werfen.

Lucainena de las Torres

Lucainena de las Torres

Dann Abfahrt durch die Via Verde, bis kurz vor das Dörfchen Polopos. 

Auch heute bleiben wir vor dem renovierten Kirchlein einen Moment stehen.

Kirche von Polopos

Kirche von Polopos

Das gibt mir dann jeweils die Möglichkeit, darauf hinzuweisen, dass viele interessante und berĂĽhmte Filme mindestens teilweise in Andalusien gedreht wurden. Nicht nur die vielen Spaghetti-Western mit Terence Hill und Bud Spencer sondern ganz in der Nähe, im heutigen Fort Bravo, zum Beispiel auch der Film “Spiel mir das Lied vom Tod”.

Unsere Fahrt geht bald weiter hinĂĽber in die offene Ebene und später entlang der Sierra Cabrera, teils durch schmale Schluchten zu den Ebenen rund um Sorbas. 

Blick ĂĽber Andalusien nach Sorbas

Blick ĂĽber Andalusien nach Sorbas

Mittagessen dann wie ĂĽblich bei dieser Runde in Sorbas, bevor wir den zweiten Teil der Fahrt in Angriff nehmen. Ausser ein paar Gegensteigungen und einem etwas längeren HĂĽgel, geht es nun abwärts, wieder zurĂĽck an das Meer. 

Bei Kaffee und Glace tauschen wir die Erlebnisse dieser Fahrt nochmals aus. Leider verschwindet die Sonne nun vollends hinter einem dunstigen Himmel. 

Wolkengebilde

Wolkengebilde

Ein Blick auf die Wetter-App lässt uns befürchten, dass wir wohl die restlichen paar Kilometer dem Meer entlang im Regen werden fahren müssen. Doch wir haben Glück und kommen trockenen Rades durch. Zum Schluss scheint sogar wieder die Sonne.

Mojacar, gefĂĽhrte Fahrt #17 von Lucainena de las Torres nach Mojacar

Lucainena de las Torres – Polopos – Sorbas – Los Castanos – Los Gallardos – Turre – Mojacar

 

Weblog am 26.04.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 5, ĂĽber Falset nach Escaladei
2022Mojacar, gefĂĽhrte Fahrt #17 von Lucainena de las Torres nach Mojacar
2021Abendliche Hausrunde
2020Saalhöhe - Rheintal - Bözberg
2019Freitagsrunde
2017Abstecher nach Murcia
2016Alhamilla, Via Verde und Cabrera
2013Abwechslungsreiches Appenzell
2012Fahren in der Ăśbergangszeit
2011Schon wieder 10 Fahrten auf dem Arbeitsweg
2009Es könnte zur Tradition werden
2008Pneuwechsel mit der Brechstange
2007wie im Sommer
2006Besuch der Kaiserbäder
2005Kopfstand in der Bahnhofstrasse


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

78KM

799 HM
3:47 H

Nachmittags
dunstig

Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

20 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden