Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Die Reuss bei Bremgarten
Die Reuss bei Bremgarten

Reusstal hinauf, BĂĽnztal hinunter

Nochmals eine sommerlich, warme Runde unter einem wolkenlosen Himmel. Auch heute war die Bise zwar gut spĂĽrbar, doch nahm ich sie nicht als kĂĽhlen Wind war. 

Nach dem Punktesammeln ging es heute in die sĂĽdliche Richtung. Ăśber das Birrfeld, dann hinunter ins Reusstal.

Die Reuss bei Mellingen

Die Reuss bei Mellingen

Anschliessend mehr oder weniger in der Nähe der Reuss auf altbekannten Wegen hinauf bis nach Bremgarten. Erste Maisfelder werden gemäht, die Getreidefelder sind viele schon umgepflĂĽgt und entweder schon neu bepflanzt oder jedenfalls bereit fĂĽr die nächste Saat. 

Die Reuss bei Bremgarten

Die Reuss bei Bremgarten

Ab Bremgarten benutzte ich das ehemalige Bahntrasse hinĂĽber nach Wohlen und gelangte so schon bald ins BĂĽnztal. 

Ich fahre ja in der Regel bald nach dem Mittagessen los. Das dauert dann in der Regel auch immer etwa gleich lang. Jetzt, wo vielleicht der Sommer nochmals ein kurzes Comeback geben will, fällt es doch nicht so auf. Das Thermometer am GPS merkt es aber dennoch. Die Höchsttemperatur des Nachmittags ist bald überschritten und die Kurve der Temperatur fällt anschliessend stetig etwas. Manchmal etwas stärker, falls es durch den Wald oder entlang von Flüssen geht, erholt sich aber nicht mehr bis zum Schluss der Fahrt. Der Herbst steht halt doch schon vor der Tür.

Gänse in Othmarsingen

Gänse in Othmarsingen

An diesen Gänsen bin ich schon oft vorbeigefahren. Meist steht nur eine in der Nähe des Gartenhages, die andern sitzen irgendwo im Hintergrund. Etwas schien ihnen heute nicht zu gefallen. Die vordersten beiden meckerten immer wieder. Es war nicht das Kind ganz rechts ausserhalb des Bildes, denn sie lärmten schon bevor wir uns in der Nähe des Gitters befanden.

Anschliessend geht es noch ganz das Bünztal hinunter und später im Aaretal und die Auenwälder nach Hause. Auch die heutige Strecke war weitestgehend von den Bouncies vorgegeben.

Reusstal hinauf, BĂĽnztal hinunter

Brugg AG – Windisch – Hausen AG – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil – Fischbach-Göslikon – Bremgarten – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Brugg AG

  

Dieses Weblog am 02.09.

JahrTitel
2021Reusstal hinauf, BĂĽnztal hinunter
2020Bözberg-Münchwilen-Laufenburg-Ampfernhöhe
2019In die falsche Richtung gestartet
2018Vom BĂĽnztal ins Seetal
2016Das Reusstal hinauf und das BĂĽnztal wieder hinunter
2015Kreative Kundensuche
2014Ein Tag auf dem Inntaler Radweg, Imst - Wörgl
2012Dampf und Rauch
2011GlĂĽck und Pech
2010Arbeitsweg 2010-51 (SĂĽd)
2009Gut unterwegs
2008Es herbschtelet doch schon
2007Austausch gelungen
2006Ruhe im Autocar
2006Lebkuchen
2005Veri nice site!
2004Ist das der Höhepunkt des Velojahres?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

56.2KM

357 HM
2:37 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

24 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden