Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sonnenuntergang ĂĽber der Staffelegg
Sonnenuntergang ĂĽber der Staffelegg

Bünztal, die ganze Länge

Nach dem ich in der Gegend noch ein paar hundert Punkte von Munzee eingesammelt hatte, wollte ich das Reusstal hinauf fahren. Allerdings nicht wie üblich unten durch, sondern wieder einmal an der Flanke zum Mutschellen hoch. Ich nahm den Aufstieg von Niederrohrdorf nach Oberrohrdorf hinauf. Zeitweise eine etwas steilere Angelegenheit, danach wurde es deutlich flacher. Kurz nach Bellikon der höchste Punkt.

Es geht etwas wellig weiter bis kurz vor Oberwil, dann stĂĽrzt die Strasse hinunter ins Reusstal.

Blick ins Reusstal

Blick ins Reusstal

Die Fernsicht von heute. Normalerweise könnte man hier wenigstens den Alpenkamm erkennen, doch die Sicht reicht kaum über die nächste Geländekammer hinaus.

Das Reusstal liegt direkt in der ersten Senke. Mein RĂĽckweg, das BĂĽnztal, befindet sich nach dem ersten HĂĽgel mit der dunklen Krete.

Unten im Reusstal angekommen fahre ich noch eine Weile nach Süden. Ein Landwirt ist gerade daran, sein Feld zu ackern. Nebst einer Schar von Möven, suchen sich auch ein paar Störche wohl die fettesten Leckerbissen aus der gekehrten Erde. In Birri kurble ich nach Muri hinauf und stehe so fast ganz zuoberst am Bünztal.

FĂĽr die Abfahrt durch das BĂĽnztal hinunter, folge ich wenn immer möglich den Radwegen, alles alt bekannte Strassen. In Wohlen das ĂĽbliche Verkehrsaufkommen eines späteren Nachmittags, danach wird es wieder ruhiger und heute auch richtig einsam auf den Radwegen. 

Im Aaretal angekommen wechsle ich dann auch bei Schinznach-Bad wieder auf die Radwege und komme dabei in den Genuss eines schönen Abendrotes über der Staffelegg.

Sonnenuntergang ĂĽber der Staffelegg

Sonnenuntergang ĂĽber der Staffelegg

Hatte ich bis jetzt das BĂĽnztal hinunter oft Gegenwind, so erhalte ich auf den letzten Kilometern das Aaretal hinunter nach Hause noch etwas UnterstĂĽtzung eines schön schiebenden RĂĽckenwindes. 

Bünztal, die ganze Länge

Brugg – Windisch – Hausen – MĂĽlligen – Birmenstorf – Dättwil – Fislisbach – Niederrohrdorf – Oberrohrdorf – Remetschwil – Bellikon – Widen – Mutschellen – Berikon – Oberwil – Unterlunkhofen – Rottenschwil – Aristau – Birri – Muri – Boswil – BĂĽnzen – Waltenschwil – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Villnachern – Umiken – Brugg

Weblog am 09.03.

JahrTitel
2024Aaretal hinauf, auf altem Bernerweg zurĂĽck
2021Bünztal, die ganze Länge
2020Muschelhaus und Agua Amarga
2017Königsetappe bei schönstem Wetter
2016Via Verde und Cabrera
2015Die Zeit zwischen Winter und Sommer
2014Frühlingsrunde mit den Stäbchen
2012Es wird immer heller
2010Die Kälte hält an
2009Gewichtabbau
2009meine Spuren auf Mallorca
2008auch in der Sonnenstube
2007Ein wenig zu frĂĽh
2005eine weitere Runde Tutenchamun


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

79.0KM

641 HM
3:31 H

Nachmittags
bewoelkt

6 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden