Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Durch das Wynatal hinunter
Durch das Wynatal hinunter

Seetal-Wynatal

Nach dem ich in der näheren Umgebung noch ein paar hundert Punkte von Munzee eingesammelt hatte, ging es diesmal in sĂĽdlicher Richtung weiter. Ich hoffte, so der Bise etwas ausweichen zu können. Nach dem Birrfeld quer ĂĽber das BĂĽnztal, dann gleich ĂĽber den HĂĽgel und bei Seengen war ich bereits im Seetal angekommen. 

Hallwilersee / Seetal

Hallwilersee / Seetal

Auf dem Bildchen sieht das erschreckend dunkel aus. Doch so war es bei weitem nicht. Die ganze Runde konnte ich an der Sonne fahren, die Bise kĂĽhlte zwar schon etwas, doch insgesamt empfand ich die Temperatur während der Fahrt noch als angenehm, jedenfalls nicht störend kalt. 

Ich fahre bis ans obere Ende des Hallwilersees, ĂĽberquere das Seetal und kurble anschliessend nach Schwarzenbach hinauf. Normalerweise wĂĽrde man dort in die Alpen sehen, doch heute war die Sicht richtig trĂĽb, keine Bergspitzen waren zu sehen. 

In Schwarzenbach kehrte ich wieder und fuhr nun nordwärts, in Richtung Aaretal und somit auch das gesamte Wynatal hinunter. 

Durch das Wynatal hinunter

Durch das Wynatal hinunter

Einige Landwirtschaftstraktoren waren unterwegs. Die Felder werden vorbereitet, vielleicht auch schon angesät und gedĂĽngt. Es herrschte Hochbetrieb. Auch in den privaten Gärten wurden die Sträucher zurechtgeschnitten, andere geniessen einfach die Sonne auf der Terrasse. 

Ich fahre durch, mache ab und zu einen Abstecher etwas  abseits der Strasse um dort nochmals ein paar Punkte von Munzee zu holen. 

Als ich am späteren Nachmittag zu Hause ankomme, singt auf dem Dach des Nachbarhauses eine Amsel ihr Abendlied. Der FrĂĽhling kann kommen. 

Seetal-Wynatal

Brugg – Windisch – Hausen – Birrhard – Brunegg – Othmarsingen – Hendschiken – Ammerswil – Egliswil – Seengen – Tennwil – Meisterschwanden – Aesch (LU) – Mosen – Schwarzenbach – Menziken – Reinach – Zetzwil – Oberkulm – Unterkulm – Teufenthal – Bleien – Gränichen – Suhr – Buchs (AG) – Rohr – Auenstein – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg

Weblog am 08.03.

JahrTitel
2021Seetal-Wynatal
2020Orangenplantage und Bedar
2019Aaretal und alter Bernerweg
2018Aaretal und hinten herum zurĂĽck
2017Steil bergauf
2016Ăśber die HĂĽgel zum Mittagessen am Meer
2015Rundfahrt zum Sempachersee und zum Reusstal
2011Gedanken zum Veloanhänger
2010Königsfelden
2009Interessante Variante...
2008Samstagsrunde und viele Zufälle
2007will ich das wirklich?
2006Selten so gelacht
2005In der Schule aufgepasst
2005Schnee
2004Jetzt hat es auch mich wieder einmal erwischt ...


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

85.1KM

607 HM
3:46 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

8 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden