Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Unterwegs im herbstlichen Reusstal
Unterwegs im herbstlichen Reusstal

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Eigentlich spielte es keine Rolle, wohin mich mein Rennrad tragen wĂĽrde. Der Himmel war durchgehend grau, kein einziger Sonnenstrahl. Keine Fernsicht, sogar die Temperaturschwankungen hielt sich in sehr engen Grenzen.

So rollte ich eine Weile lang das Reusstal hinauf. Die ĂĽblichen Wege, meist Radwege. 

Unterwegs im herbstlichen Reusstal

Unterwegs im herbstlichen Reusstal

In der Nähe von Niederwil stehen zwei Störche auf der Wiese. Ob es wohl die beiden vom Storchennest auf dem nahen Strassenkreisel sind? Ich fahre nach Bremgarten heute noch ein kleines Stück weiter, bis etwa auf die Höhe von Oberlunkhofen

in der Nähe von Oberlunkhofen

in der Nähe von Oberlunkhofen

ĂĽberquere dort das Reusstal hinĂĽber, ĂĽber einen kleinen HĂĽgel, und gelange bald ins BĂĽnztal. 

An vielen Orten sind die Maisfelder jetzt mindestens teilweise abgeschnitten, an anderen Stellen werden gerade die Ă„cker umgepflĂĽgt. 

unterwegs im BĂĽnztal

unterwegs im BĂĽnztal

Während der Fahrt durch das BĂĽnztal hinunter sehe ich kurz in der Ferne ein paar Sonnenstrahlen an einem HĂĽgel. Doch verglichen mit dem Standort der Dampffahne von Leibstadt dĂĽrfte es wohl der sĂĽdliche Schwarzwald gewesen sein, der in diesem Moment ein paar Sonnenstrahlen abbekommen hat. 

FĂĽr mich blieb es weiterhin grau und kĂĽhl. Heute allerdings sogar meist ohne kĂĽhlenden Wind. Herbst halt.

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Brugg – Windisch – MĂĽlligen – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil – Fischbach-Göslikon – Bremgarten – Zufikon – Unterlunkhofen – Oberlunkhofen – Rottenschwil – BesenbĂĽren – BĂĽnzen – Waldhäusern – Wohlen – Dintikon – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Mägenwil – Birrfeld – Hausen – Windisch – Brugg

Weblog am 17.10.

JahrTitel
2023Abendrunde am Dienstag
2021Tivissa
2020Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2019KĂĽhle Runde unter dem Wolkenhimmel
2018Suhrental und BĂĽnztal
2014Wunderbarer Wochenabschluss
2013Geht auch mit Sonne
2012Ein Blick zurĂĽck
2010Das Rad
2009Höchste Zeit für die Gartenpflege
2008Noch frisch in der Erinnerung ...
2007Das Rad eierte
2005GrossraumbĂĽros
2004Schloss Böttstein im Aargau


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

65.3KM

472 HM
3:00 H

Nachmittags
bewoelkt

8 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden