Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

BĂĽnztal
BĂĽnztal

Quer durch das BĂĽnztal

Am Morgen schneite es noch leicht. Doch die Temperaturen stiegen scheinbar ein wenig ĂĽber den Nullpunkt. ZurĂĽck blieben jedenfalls nur noch nasse Strassen. Dennoch, auch so kann eine winterliche Runde zustande kommen.

Radweg nach Ammerswil

In der Gegend von Ammerswil

Ich fuhr ein StĂĽck das Aaretal hinauf. Ăśberquerte die Aare nach Auenstein hinĂĽber nach Rupperswil. Ein kleines StĂĽck zurĂĽck und bog dann ab nach Lenzburg. Weiter ging es in Richtung Ammerswil und damit auch parallel zum BĂĽnztal. Es ging leicht bergauf. An einzelnen, eher geschĂĽtzten Bäumen, blieb noch ein bisschen Schnee hängen, doch auch hier: es blieb weiterhin nass auf der Strasse.

In Ammerswil geht es dann nochmals einen kleinen HĂĽgel hinauf und hinĂĽber nach Dintikon. Während der Abfahrt hat man einen schönen Ăśberblick ĂĽber den unteren Teil des BĂĽnztales. Heute natĂĽrlich ganz in Weiss.

Blick ĂĽber das BĂĽnztal

Blick ĂĽber das BĂĽnztal

Ich ĂĽberquerte das Tal etwas entfernt vom linken Bildrand, und gelangte so nach Hägglingen, bereits auf dem nächsten HĂĽgel, welcher im Hintergrund noch sichtbar ist. Auch von hier hat man einen schönen Blick in das nächste Tal, das Reusstal, hinunter.

Blick ins Reusstal

Blick ins Reusstal

Einen Moment lang sah es aus, als ob Wolken und Nebel aufreissen wĂĽrden. Doch es reichte dann doch nicht fĂĽr ein paar Sonnenstrahlen bis auf unsere Strassen herunter.

Die Fahrt ging hinunter ins Reusstal nach Tägerig, und bei Mellingen auf die andere Seite der Reuss. Danach waren nur noch ein paar kleine Wellen zu nehmen, bevor ich mich nach Birmenstorf fĂĽr die Umrundung des Wasserschlosses entschied und auf diesem Wege nach Hause zurĂĽck kehrte.  

Quer ĂĽber das BĂĽnztal

Brugg-Umiken-Villnachern-Schinznach Dorf-Auenstein-Rupperswil-Wildegg-Lenzburg-Ammerswil-Dintikon-Dottikon-Hägglingen-Tägerig-Mellingen-Müslen-Birmenstorf-Gebenstorf-Vogelsang-Brugg


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

54.19KM

570 HM
2:19 H

Nachmittags
null

Grad

bewoelkt

-2 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden