Die Nebeldecke blieb heute den ganzen Tag dick genug, um keinen Sonnenstrahl durchzulassen. Da half auch die kalte Bise nichts mehr. Ich versuchte mein Glück ein Stück das Reusstal hinauf, musste aber schon bald einsehen, dass der Nebel auch hier zwar höher lag, aber kompakt und ohne Chance auf Auflösung.
Wandbild an einem Bauernhof
Vielleicht noch von den vielen Mauerbildern auf Sardinien etwas aufmerksamer unterwegs, viel mir heute obiges Bild bei einem Bauernhof auf.
Mein Weg ging noch ein Stück weiter, bis nach Stetten, dort überquerte ich die Reuss nach Niederwil hinüber. In anderen Jahren blieben die beiden Störche auf dem Strassenkreisel während des Winters hier. Den einen entdeckte ich tatsächlich in einem Gemüsefeld, konnte aber wegen des übrigen Verkehrs nicht sofort für ein Foto anhalten.
Einer zu Hause
Der andere Storch stand auf dem Nest, wohl mit Blickrichtung hinunter zu seinem Partner. Also werden die beiden wohl auch dieses Jahr wieder hierbleiben.
In Niederwil wendete ich, fuhr zurück nach Wohlenschwil, Mägenwil ins Bünztal hinunter. Wohl schien sich der Himmel etwas lichten zu wollen, für einen Sonnenstrahl reichte es aber nicht.
Küribs (-vögel)
Ich fuhr das Bünztal hinunter bis nach Wildegg, anschliessend folgte ich der Aare durch die Auenwälder bis nach Hause. Jetzt, wo ich wieder gegen Osten fuhr, war auch die Bise wieder gut spürbar mein Gegenwind.
Reusstal-Bünztal-Aaretal
Wandbild an einem Bauernhof
Einer zu Hause
Küribs (-vögel)








