Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Aufgepeppt und viel Informativer

Zufällig drauf gestossen, dass die Webseiten von Sportstracklive viel übersichtlicher und informativer gestaltet worden sind. Zur Erinnerung: das ist dort, wohin ich jeweils meine Details zu den Trainingsfahrten mit dem Renner oder dem Mountainbike auf dem Arbeitsweg übermitteln lasse.

Schon auf der ersten Seite beginnt es mit der Ăśbersicht in Form eines Kalenders, aus dem heraus auf die Details der einzelnen Fahrt oder des Nordic-Walkings verlinkt ist.

Auch sonst bietet schon diese erste Seite jede Menge Informationen über meine sportlichen Betätigungen.

Von den mittlerweile bald 100 Tage Fahrten auf dem Arbeitsweg, habe ich fĂĽr immerhin deren 84, Daten ĂĽbermittelt. 197’000 Kalorien verbrannt und bisher knapp 6000 Kilometer gefahren (nur die gemeldeten Fahrten). Ich wage diese Kalorienmenge schon fast nicht mehr auf meine gesamte bisherige Kilometerzahl hochzurechnen.

Auch die “Personal bests”, die persönlichen Bestleistungen sind fein säuberlich notiert. Meine “Jahreshoffnung” auf dem Arbeitsweg, mal eine Stunde lang einen 30 km/h – Schnitt hinzubrettern, werde ich wohl fĂĽr dieses Jahr begraben mĂĽssen. Es fehlen seit 3 Monaten zu diesem Ziel noch lächerliche 340 Meter.

Auch die Details der einzelnen Fahrt sind jetzt deutlich übersichtlicher geworden. Das zackige hin und her des Höhenprofils und der gefahrenen Geschwindigkeit ist jetzt geglättet und optisch besser erkennbar dargestellt.

Mir gefällt diese Seite, werde da wohl noch weiter meine sportlichen Aktivitäten hinterlegen.

(Anmerkung vom 20.01.2019: Leider ist die Seite von Sportstracker nicht mehr erreichbar. Damit sind auch alle dannzumaligen Informationen verloren gegangen.) 

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden