Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

el Masroig
el Masroig

Coll de la Teixeta – El Molar – Coll Roig

Königsetappe nach dem Ruhetag. Vielleicht die schwierigste Strecke dieser Woche.

Nach dem Ruhetag fahren wir die Königsetappe. Auch fĂĽr unsere Gruppe etwas länger und etwas mehr Höhenmeter. Aber auch heute werden wir auf die erste HĂĽgelkette hinaufgetragen. 

Abfahrbereit für die nächste Tour

Abfahrbereit für die nächste Tour

Vom Coll de la Teixeta geht es zuerst ins Tal des Riu Siurana hinunter. Noch ist die Luft recht kühl, zudem hindert uns der Gegenwind an einer schnellen Abfahrt. Über diverse kleinere und grössere Hügel, folgen wir meist hoch über dem Siruana seinem Verlauf. Umgeben sind wir oft von Hängen voller Rebstöcke, wir sehen ein paar Weingüter, durchfahren Dörfchen wie Gratallops oder El Loar, wechseln kurz zum Tal des Riu Montsant und verpflegen uns in El Molar.

Der Wind war bisher unser treuer Begleiter, nur die Luft wurde in der Zwischenzeit deutlich wärmer. 

Nach dem Essen geht es zum tiefsten Punkt unserer heutigen Fahrt, wir ĂĽberqueren den Riu Siurana nochmals und beginnen bald mit dem Aufstieg zum Coll Roig.

el Masroig

el Masroig

Etwa 20 Kilometer liegen vor uns, bis wir an der tiefsten Stelle der hintersten Hügelkette, ziemlich genau in der Bildmitte, die Beine für die Abfahrt hinunter in die Ebene und zurück zum Hotel ausruhen lassen können.

Meine Runde als Film.

Cambrils, Tag 26, Coll de la Teixeta - El Moral - Coll Roig

Coll de la Teixeta – Porrera – Torroja del Priorat – Gratallops – El Loar – El Molar – El Masroig – Marca – La Torre de Fontaubella – Coll Roig – Colldejou – Mont-roig del Camp – Mainou – Cambrils

Weblog am 17.05.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 26, Coll de la Teixeta - El Moral - Coll Roig
2022Cambrils, freie Fahrt am Dienstag
2021Sonne, Regen und Regenbogen
2020An den Vierwaldstättersee
2019Lubian - Ourense
2018Montpellier - Avignon
2017Albacete - Utiel, durch die Täler
2015Wer Höhenmeter will...
2014Nordic Walking am späten Nachmittag
2012Ausflug: Transjura
2011Nach einer gefĂĽhlten Ewigkeit
2010Arbeitsweg 2010-14
2009Ein schöner Tag
2008Die Bergfahrt
2007Google-hopf
20042. Etappe; bei anhaltend schönem Wetter


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

75.5KM

1146 HM
3:43 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

24 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden