Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Prades
Prades

Cambrils, Tag 24, von Mussara nach Prades

Eine Fahrt, schon fast wie ein Downhill.

Unsere Fahrt begann heute auf knapp 1’000 Metern ĂĽber Meer. Nach einem kurzen Einrollen kamen wir bereits in den Genuss einer ersten längeren Abfahrt. Teils vorbei an schönen Aussichten nach Westen, hindurch zwischen bewaldeten HĂĽgeln. In der Ferne ein smogartiger Dunst. Ein kalter Wind fegte um unsere Ohren. Eine kurze Steigung nach El Febro brachte uns an unser erstes Ziel, Prades.

Prades

Prades

Der Placa Mayor gefällt mir persönlich. Mit anderen Gruppen, wenn wir schon mehrere dutzend Kilometer und einige hundert Höhenmeter in den Beinen haben, verpflegten wir uns auch schon in einem der fast zahllosen Restaurants um den Platz.

Heute trafen wir kurz vor zwölf Uhr ein, lauschten den Kirchenglocken,

Prades

Prades

oder bewunderten einfach die Schlichtheit aber auch die Sauberkeit des Platzes. 

Es folgten viele weitere Kilometer bergab, mit einem kleinen Zwischenhalt fĂĽr das Mittagessen und einen weiteren Halt beim Stausee von Siurana. 

Den Aufstieg zum Coll d’Alforja brachten wir mit etwas UnterstĂĽtzung des RĂĽckenwindes einfach hinter uns. So konnte es schon bald wieder weiter bergab gehen, zurĂĽck bis ans Meer. 

Die heutige Runde beendeten wir in der Glaceria mit der riesigen Auswahl an Glacés in der Fussgängerzone von Cambrils.

Meine Runde als Film

Cambrils, Tag 24, von Mussara ĂĽber Prades nach Cambrils

La Mussara – La Febro – Prades – Albarca – Cornudella de Montsant – Siurana reservoir – Coll d’Alforja – Alforja – Botarell – Montbrio del Camp – Cambrils

Weblog am 15.05.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 24, von Mussara ĂĽber Prades nach Cambrils
2022Cambrils, Rundfahrt #11, nach Tivissa
2021Gränichen retour
2020Reusstal auf und ab mit Umweg ins Aaretal
2019Salamanca - Zamora
2018Le Boulou - Narbonne
2017Barranda - Ayna
2014BahnunterfĂĽhrungen
2013Zu spät für einen Sonnenaufgang
2012Die Ăśberraschung war der Wind
2011Kleiner RĂĽckblick ins Zillertal
2010Die Begeisterung nimmt zu
2008erfolgreicher Abend?
2007Rechnung von Swisscom mobile
2006Eine neue Informationsquelle?
2005Heimflug
2004Hinfahrt; Ankunf in Calpe


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

70.8KM

612 HM
3;04 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

21 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden