Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blumendekoration in Tivissa
Blumendekoration in Tivissa

Cambrils, Rundfahrt #11, nach Tivissa

Auch meine dritte Woche in Cambrils beginnt mit einer Fahrt nach Tivissa. Wir können auch diese Woche bei schönstem und sommerlich warmem Wetter unseren Gästen das grüne Hinterland zeigen. Es geht über Colldejou auf den Coll Roig hinauf. Heute ist dies viel weniger schweisstreibend, als gestern auf meiner eigenen Runde. Zur Zeit des Vormittags ist halt noch deutlich mehr Schatten in den Wäldern vorhanden.

Diese Woche führe ich eine etwas schnellere Gruppe. Auch die Strecke ist im mittleren Teil etwas anders. Statt einem welligen auf und ab hinüber nach Tivissa, geht es zu erst einem Bächlein entlang etwas weiter hinunter nach El Masroig, dann zwischen Mandelbäumen und Olivenbäumen wieder in die Höhe hinauf zu den Plantagen mit den Kirschbäumen.

Die meisten der Kirschen sind zwar immer noch grĂĽn, doch einzelne bekommen langsam eine gelbe oder gar schon rötliche Farbe. 

Blumendekoration in Tivissa

Blumendekoration in Tivissa

Mittagessen dann wieder fĂĽr alle Gruppen im gleichen Restaurant wie die letzten beiden Wochen auch schon. 

Die meisten der Höhenmeter sind bereits geschafft. Es fehlt noch der Aufstieg hinauf auf den Coll de Fatxes. Die Abfahrt hinunter, wieder an den Rand der Ebene ist auch diesmal wieder ein reiner Genuss. Schönste Strassen, kein Autoverkehr, immer wieder neue Geländekammern sorgen auch fĂĽr Abwechslung während der Fahrt, viele Kurven, zwei drei Gegensteigungen, etwas Gegenwind und eine Gruppe die recht gut und zĂĽgig hinunterfahren kann. 

FĂĽr die letzten zehn Kilometer haben wir zwar am Anfang etwas Seitenwind, doch dann geht es mit RĂĽckenwind auch noch ĂĽber die letzten Kilometer zĂĽgig zurĂĽck ins Hotel.

Cambrils, Rundfahrt #11, nach Tivissa

Cambrils – Mainou – Mont-roig del Camp – Colldejou – Coll Roig – la Torre de Fontaubella – Marca – El Masroig – DarmĂłs – La Serra d’Almos – Tivissa – Coll Fatxes – Pratdip – Mont-roig del Camp – Mainou – Cambrils

 

Weblog am 15.05.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 24, von Mussara ĂĽber Prades nach Cambrils
2022Cambrils, Rundfahrt #11, nach Tivissa
2021Gränichen retour
2020Reusstal auf und ab mit Umweg ins Aaretal
2019Salamanca - Zamora
2018Le Boulou - Narbonne
2017Barranda - Ayna
2014BahnunterfĂĽhrungen
2013Zu spät für einen Sonnenaufgang
2012Die Ăśberraschung war der Wind
2011Kleiner RĂĽckblick ins Zillertal
2010Die Begeisterung nimmt zu
2008erfolgreicher Abend?
2007Rechnung von Swisscom mobile
2006Eine neue Informationsquelle?
2005Heimflug
2004Hinfahrt; Ankunf in Calpe


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

95.4KM

1371 HM
4:05 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

26 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden