Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

von Brunegg nach Möriken
von Brunegg nach Möriken

Reusstal auf und ab mit Umweg ins Aaretal

Die Kalte Sophie, der letzte Tag der diesjährigen Eisheiligen, fühlte sich nicht mehr ganz so kühl an, wie es die letzten Tage waren. Etwas weniger Bise, und zum Schluss der Fahrt sogar noch ein paar Sonnenstrahlen.

Doch davor brauchte es schon ziemlich viel Vertrauen auf das Niederschlagsradar, dass es hoffentlich keinen Schauer ĂĽbersehen hat.

Niederrohrdorf

Niederrohrdorf

Das Reusstal hinauf, manchmal etwas Gegenwind, doch noch ein paar wenige Tropfen. In Bremgarten wendete ich bereits wieder. Diesmal mitten durch die verkehrsfreie Altstadt hinunter an die Reuss.

Bremgarten

Bremgarten

Es mag Zufall sein, aber die Fussgängerpassage war praktisch leer. Die Geschäfte schienen zwar geöffnet zu haben, doch ausser ein paar Rauchern am Eingang und ein paar Mütter mit ihren Kindern am Brunnen, war wirklich nichts los.

Wenig später führte mein Weg durch die Quartiere hinaus über die Umfahrungsstrasse und weiter in Richtung dem militärischen Übungsgelände. Eine interessante Dekoration des Strassenkreisels fing meine Neugier ein:

Bremgarten

Pegasus in Bremgarten

FĂĽr den weiteren Weg das Reusstal hinunter benutzte ich wieder fast ausschliesslich Radwege. Der Verkehr auf der Strasse ist nun vollständig zurĂĽckgekehrt, hat sich wenigstens “gefĂĽhlt”, wieder auf ähnlich hohem Niveau wie vor Corona eingependelt.

Um Mellingen herum begann ich mit dem Wechsel vom Reusstal hinüber ins Aaretal. Es geht über eine kleine Anhöhe, später entlang des Bünztales von Brunegg nach Möriken

von Brunegg nach Möriken

von Brunegg nach Möriken

Irgendwie faszinierte mich die Stimmung auf diesem Streckenabschnitt. Am Himmel die Wolke, von der man nie richtig wusste, ob sie nun doch noch ein paar Regentropfen fallen lassen wollte und im Hintergrund die HĂĽgel des Juras. Vielleicht sogar etwas vernebelt durch einen leichten Niederschlag aus eben dieser Wolke. 

Baum vom Biber angefressen

Baum vom Biber angefressen

Auf den letzten paar Kilometern entlang der Aare beobachte ich nun schon seit dem Herbst des letzten Jahres diesen Baum. Alle Winterstürme hat er überlebt, vielleicht auch deshalb weil er etwas unterhalb des Dammes, im Windschatten, steht und im Winter natürlich keine Blätter mehr trug. Jetzt beginnt er sogar noch zu grünen. Wie lange er wohl noch steht?

Reusstal auf und ab mit Umweg ins Aaretal

Brugg-Windisch-Mülligen-Birmenstorf-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten- Fischbach-Göslikon -Niederwil-Nesselnbach-Tägerig-Wohlenschwil-Mägenwil-Brunegg-Möriken-Wildegg-Holderbank- Schinznach-Bad -Brugg

Weblog am 15.05.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 24, von Mussara ĂĽber Prades nach Cambrils
2022Cambrils, Rundfahrt #11, nach Tivissa
2021Gränichen retour
2020Reusstal auf und ab mit Umweg ins Aaretal
2019Salamanca - Zamora
2018Le Boulou - Narbonne
2017Barranda - Ayna
2014BahnunterfĂĽhrungen
2013Zu spät für einen Sonnenaufgang
2012Die Ăśberraschung war der Wind
2011Kleiner RĂĽckblick ins Zillertal
2010Die Begeisterung nimmt zu
2008erfolgreicher Abend?
2007Rechnung von Swisscom mobile
2006Eine neue Informationsquelle?
2005Heimflug
2004Hinfahrt; Ankunf in Calpe


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

52.2KM

423 HM
2:11 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

10 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden