Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Vinothek in Porrera
Vinothek in Porrera

Cambrils, Tag 23, ĂĽber Porrera nach Cambrils

Die Runde beginnt heute auf einem der Pässe in der ersten Hügelkette.

Diese Woche werde ich die langsamste Gruppe durch die Gegend fĂĽhren. Damit auch diese Kategorie von radsportbegeisterten Gästen etwas mehr als nur KĂĽste und Meer sehen, werden diese in der Regel mit dem Kleinbus auf die erste HĂĽgelkette hinauf getragen. Damit fehlt deshalb bei meinen nächsten Tracks der erste Teil der Fahrt ĂĽber die Ebene. Den Rest des Tages verbringen wir dann aber auf den ĂĽblichen Routen wie die anderen Gruppen. 

FrĂĽhling in Katalonien

FrĂĽhling in Katalonien

So wurden wir heute auf den Coll Roig hinaufgefahren und beginnen unsere Runde mit einer Abfahrt hinunter nach Falset, durch die Schlucht des Riu de Siurana, dann hinauf nach Gratallops und weiter über hügeliges Gelände bis nach Torroja del Priorat.

Ausblick von Torroja del Priorat

Ausblick von Torroja del Priorat

Einmal mehr bewundern wir das hügelige Gelände des Priorats, die zahlreichen Rebberge und im Hintergrund die Sierre de Montsant.

Die letzten Stunden mit Gewittern und Nieselregen, liessen die sonst sehr angenehmen und sogar heissen Temperaturen der letzten Tage auf ein deutlich kĂĽhleres Niveau sinken. 

Nach einer weiteren kurzen Abfahrt über wunderschöne Strassen und einem nachfolgenden ersten kurzen Anstieg erreichen wir Porrera wo wir heute unseren Lunch einnehmen.

Vinothek in Porrera

Vinothek in Porrera

Eigentlich eine Vinothek, die aber auch Cola und andere Erfrischungen zum Verkauf hat. FĂĽr uns allerdings besonders wichtig, dass die wenigen Tischchen an die warme Sonne gestellt werden können. 

Eine letzte Rampe auf den Coll de la Teixeta wartet noch auf uns, bevor es anschliessend, teils mit grosszĂĽgiger UnterstĂĽtzung von RĂĽckenwind, wieder zurĂĽck ans Meer geht. 

Meine Runde als Film.

Cambrils, Tag 23, ĂĽber Porrera nach Cambrils

Col Roig – La Torre de Fontaubella – Marca – Falset – Gratallops – Torroja del Priorat – Porrera – Col de la Teixeta – DuesaigĂĽes – Riudecanyes – Montbrio del Camp – Cambrils

Weblog am 14.05.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 23, ĂĽber Porrera nach Cambrils
2022Cambrils, freie Fahrt am Samstag
2021Reusstal auf und ab
2020Höhenmeter einsammeln
2019Nach Salamanca
2018San Feliu de Guixoles (E) - Le Boulou (F)
2017Der Heimweg beginnt
2016Die letzte Runde
2015Sommerliche Runde am Stausee
2014EindrĂĽcke vom heutigen Arbeitsweg / Heimweg
2013Selbstporträt
2012Wetter der Eisheiligen
2011Nordic Walking in den beginnenden Regen
2010Baulärm am Brügglitag
2009Nur schnell dazwischen
2008Zahlen als Buchstaben
2007Bauernregeln
2006Muttertag
2005Letzter Ferientag
2004Der letzte Arbeitstag vor den Ferien


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

67.9KM

862 HM
3:20 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

einzelne_Wolken

22 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden