Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Katalonische Befreiungsbewegung
Katalonische Befreiungsbewegung

Um die Ebene

Eine Runde im Nieselregen.

Das gestrige Gewitter hatte doch noch ein paar Regenwolken zurĂĽckgelassen. Ăśber den Berghängen der ersten HĂĽgelkette war es jedenfalls bedrohlich schwarz. So entschied ich mich, in der Zwischenzeit von der BegrĂĽssung der neuen Gäste und dem Verabschieden der bisherigen Gäste, bei meiner Runde auf dieser Seite der HĂĽgel zu bleiben. 

Katalonische Befreiungsbewegung

Katalonische Befreiungsbewegung

Die Zeichen der katalanischen Freiheitsbewegung sind überall anzutreffen. Kürzlich hatte ich ja Bilder von einer Stützmauer zu einem unserer Hügel hinauf, dann aber oft einfach nur gelbe Schlaufen auf die Strasse gepinselt. Die katalanische Fahne hängt sowieso in jedem Dorf und ist auch auf viele Mauern oder Gebäuden oder einfach auf irgendwelche Wände gemalt.

Schweiz und Katalonien

Schweiz und Katalonien

In einem Fall hängt sogar die Schweizer Fahne direkt daneben. Den Zusammenhang habe ich aber noch nicht begriffen. 

Die Fahrt rund um die Ebene wurde doch noch zu einem feuchten Erlebnis. Bald nach meiner Abfahrt begann es zu nieseln. Nicht so stark, dass die Strasse wirklich nass wurde, aber immer wieder ein paar Tropfen. Zudem war es unerwartet kĂĽhl. Auch der Wind war da. Aber da ich ja im Kreis herumfuhr, war er zu ertragen.

Meine Runde als Film.

Um die Ebene

Cambrils – Riudoms – Les Borges del Camp – Botarell – Riudecanyes – Mont-roig del Camp – Mainou – Cambrils

Weblog am 13.05.

JahrTitel
2023Um die Ebene
2022Cambrils, Rundfahrt #10, nach Mont-ral
2021Aaretal und ein bisschen links und rechts
2020Rundfahrt im Regen
2019Weiter nordwärts in Extremadura (Spanien)
2018Barcelona - Sant Feliu de Guixols
2017Die letzte Runde fĂĽr mich
2016Zum Lunch an den Strand
2015Wenn der Blick ins Leere geht
2014Aprilwetter und Eisheilige
2013ZĂĽgiger Arbeitsweg
2012Rundfahrt: Suhre-Wyna-Seetal-Reusstal-BĂĽnz
2011So könnte rasenmähen Spass machen
2010Bildchenversand mit Gmail
2009Briefkasten-Spam
2008ruhiger Verkehr
2007Ein Bloggertreffen im Aargau!
2006Durch Wälder und über Wiesen
2005Stägeli uf, Stägeli ab
2004Besuch im Vindonissa-Museum


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

45.0KM

455 HM
1:55 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

Grad

stark_bewoelkt

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden