Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Während der Auffahrt auf die Staffelegg
Während der Auffahrt auf die Staffelegg

Staffelegg und Aaretal

Eine weitere Runde bei wiederum recht schönem und warmem Wetter.

Auch heute löste sich der Nebel wieder auf. Allerdings zogen bald Schleierwolken ĂĽber den Himmel. Die Temperatur erreichte aber dennoch wieder frĂĽhlingshafte Höhen. 

Statt immer nur untendurch das Aaretal hinauf und hinunter zu fahren, wählte ich heute wieder einmal den Weg aus dem Schinznacherfeld hinaus und hinauf durch das Schenkenbergertal auf die Passhöhe der Staffelegg

Während der Auffahrt auf die Staffelegg

Während der Auffahrt auf die Staffelegg

Die Strasse schlängelt sich unter anderem durch zwei Spitzkehren bis zur Passhöhe hinauf. Bei einer der Spitzkehren gibt es einen schönen Blick zurĂĽck ins Aaretal und weit darĂĽber hinaus. 

Nach der Staffelegg liess ich es wieder ins Aaretal hinunter sausen und rollte anschliessend noch über die Kantonsgrenze weiter bis nach Schönenwerd das Aaretal hinauf.

Auf dem Rückweg bog ich bei Wildegg noch für eine kleine Schlaufe zum Birrfeld hinauf ab. Der Himmel verfärbte die Wolkenbank im Westen zum Abschied des Tages bereits wieder rötlich.

Meine Fahrt als Film.

Staffelegg und Aaretal

Brugg AG – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Oberflachs – Thalheim – Staffelegg – KĂĽttigen – Rombach – Aarau – Erlinsbach – Niedergösgen – Schönenwerd – Aarau – Aarau Rohr – Rupperswil – Wildegg – Möriken – Brunegg – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Weblog am 16.02.

JahrTitel
2024Aaretal hinauf ĂĽber die hĂĽgelige Variante
2023Staffelegg und Aaretal
2021Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2020Reusstal-Seetal-Runde
2019Eschlikon und Umgebung
2017Wieder am Meer
2016Blauer Himmel und blaues Meer
2015Wieder das alte Muster
2014Wieder einmal eine Runde am Klignauer Stausee
2012Punkteschmelze / Schneeschmelze
2011Sportstracker-Erfahrung, Teil 1
2010Etwas gemĂĽtlicher als auch schon
2009aufgefallen ist
2008Regensberg - Zurzacherberg - Böttstein
2007FrĂĽher genĂĽgte Radioberieselung
2006Gewitter wie im Sommer
2005Ă–BB EC162 Transalpin


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

59.1KM

569 HM
2:48 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

9 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden