Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Bremgarten
Bremgarten

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Die Temperatur knapp an der Grenze zur zweistelligen Anzeige im positiven Bereich, leicht bewölkt, sonnig, kein Wind. Das ideale Wetter fĂĽr eine Radfahrt nach all den vergangenen nassen und den Eistagen. Ich zögerte nicht lange, räumte zuerst in der Gegend noch ein paar Punkte von Munzee ab, doch dann ging es wieder einmal ins Reusstal. 

Blick vom Reusstal an die Alpen

Blick vom Reusstal an die Alpen

Heute mit einer Kleiderschicht weniger, rollte es irgendwie besser. Es fĂĽhlte sich sogar frĂĽhlingshaft an. Letzte Schneeresten entlang der Strasse liessen noch ihr Schmelzwasser ĂĽber den Radweg fliessen, aber ansonsten waren die Strassen wieder trocken. 

Ich rollte hinauf bis nach Bremgarten

Bremgarten

Bremgarten

dann mitten durch die Altstadt hinunter auf die andere Seite der Reuss. Die Altstadt ist auch hier fasnächtlich geschmĂĽckt mit farbigen Girlanden ĂĽber der Strasse. 

Ich wollte nicht im Schatten des Hügelzuges und entlang der Reuss zurück fahren und wählte deshalb den neuen Radweg, wohl auf dem ehemaligen Bahntrassee von Bremgarten nach Wohlen, angelegt. So gelangte ich nach Wohlen und somit auch an die Sonnenseite des Bünztales.

Die Wege hinunter nach Wohlen, später über Dottikon und Othmarsingen zurück ins Birrfeld sind alle längst bekannt. Im Birrfeld schaute ich routinemässig wieder auf das Handy, um ja keine Punkte von Munzee zu verpassen. Prompt musste ich nochmals wenden, um auch diese immerhin knapp 400 Punte abzuholen.

Bei den Spaziergängen während den letzten Tagen merkte ich auch, dass einer meiner Heimwege, ewas vorbei am Feierabendverkehr, wieder befahrbar ist. Wegen des Neubaus einer Umfahrungsstrasse, war dieser Weg, wenigstens für mich als Radfahrer, während Monaten nicht passierbar.

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Brugg – Windisch – Gebenstorf – Birmenstorf – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – KĂĽnten – Eggenwil – Bremgarten – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg

Weblog am 16.02.

JahrTitel
2024Aaretal hinauf ĂĽber die hĂĽgelige Variante
2023Staffelegg und Aaretal
2021Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2020Reusstal-Seetal-Runde
2019Eschlikon und Umgebung
2017Wieder am Meer
2016Blauer Himmel und blaues Meer
2015Wieder das alte Muster
2014Wieder einmal eine Runde am Klignauer Stausee
2012Punkteschmelze / Schneeschmelze
2011Sportstracker-Erfahrung, Teil 1
2010Etwas gemĂĽtlicher als auch schon
2009aufgefallen ist
2008Regensberg - Zurzacherberg - Böttstein
2007FrĂĽher genĂĽgte Radioberieselung
2006Gewitter wie im Sommer
2005Ă–BB EC162 Transalpin


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

55.7KM

444 HM
2:32 H

Nachmittags
dunstig

6 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden