Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Eis im Bidon

Es gab keine Hoffnung, dass sich der Nebel bei uns auflösen wĂĽrde. Zudem blies eine leichte Bise durchs Quartier. Als ich mein Rennrad auf die Strasse stellte, wollte ich einfach nur ein paar Kilometer fahren, ein paar Munzee markieren. Nicht allzusteile Rampen anfahren, einfach immer schön in Bewegungen bleiben. 

Dazu bietet sich das Aaretal und die Radroute 34 (alter Bernerweg) an. Heute fahre ich die Runde im Uhrzeigersinn, zuerst ĂĽber das Birrfeld, dann via Lenzburg in die Nähe von Aarau und im Aaretal wieder zurĂĽck. Um Hunzenschwil herum erwische ich ein paar Munzee. Es ist mir aber zu kalt und zu windig, um die Handschuhe noch weitere Male auszuziehen. 

Ich fahre zügig mehr oder weniger der Aare entlang nach Hause zurück. Dass es eine der kälteren Fahrten sein würde, zeigte mir das Thermometer am GPS schon während der Fahrt an. Dass es in diesem Winter die bisher kälteste Fahrt war, bestätigte mir das Eis im Bidon. Im Deckel und am oberen Ende des Bidons, dort wo das Wasser während der Fahrt immer wieder hin und her schwappt, war alles gefroren.

Zum ersten Mal in diesem Winter.

Eis im Bidon

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Lenzburg – Hunzenschwil – Buchs AG – Aarau-Rohr – Auenstein – Fahr – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg

 

Weblog am 22.12.

JahrTitel
2021Eis im Bidon
2020Grosse Runde um das Wasserschloss
2017Das Ende des Regens abgewartet
2016Eine Runde im Aaretal
2014Erweiterte Hallwilersee-Runde
2013Eine kleine Runde
2010Normalerweise im November
2009Rollentraining Winter 09/10 - 20
2008Noch ein Arbeitsweg mit dem Fahrrad
2007unten grau oben blau
2007Weihnachtsbaum
2006Entdeckt in einem Hinterhof
2005Ă„rger


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

46.7KM

300 HM
2:09 H

am späten Nachmittag / Nachts
Nebel

-2 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden