Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Schafe
Schafe

Aaretal auf und ab

Nochmals bei sommerlich warmen Temperaturen unterwegs.

Am Wochenende soll nun ja doch der Herbst mit deutlich tieferen Temperaturen in die Gegend ziehen. So benutzte ich den heutigen Tag nochmals fĂĽr eine Fahrt in kurz/kurz. Der Wind, heute aus eher sĂĽdlicher Richtung, blies recht gut spĂĽrbar und vor allem sehr warm, durch unsere Gegend. 

Während meiner Fahrt suchte ich vor allem ein paar Munzee zusammen, welche ich noch fĂĽr die ErfĂĽllung der Monatsaufgabe brauchte. Wie ĂĽblich suchte ich mir diese Punkte im Raum BuchsAarauSuhr zusammen. Dort platzieren ein paar ganz aktive Mitspieler immer wieder neue Munzee, so dass ich in der Regel meine Wunschliste mit diesen virtuellen Figuren, recht rasch abarbeiten kann. 

Schafe

Schafe

Für den Rückweg benutzte ich dann vor allem die Radroute 34 (ehemaliger Bernerweg), wenigstens bis nach Mägenwil. Ich fuhr dabei auch an der Schafherde bei Hunzenschwil vorbei, bei der ich vor ein paar Wochen glaubte erkennen zu können, dass da bald ein paar junge Schafe auf der Wiese herumstehen würden. Ist aber noch nicht so weit.

Auf dem Hinweg hatte ich gegen einen ziemlich gut spĂĽrbaren Gegenwind anzukämpfen. Auf dem RĂĽckweg durfte ich dann natĂĽrlich seine Dienste als RĂĽckenwind in Anspruch nehmen. 

Meine Runde als Film.

Aaretal auf und ab

Brugg AG – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Oberflachs – Veltheim – Au – Fahr – Auenstein – Aarau Rohr – Buchs (AG) – Suhr – Gränichen – Suhr – Hunzenschwil – Lenzburg – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Weblog am 12.10.

JahrTitel
2023Aaretal auf und ab
2022Cambrils: Königsetappe nach Prades
2021Nach Stadtrundfahrt ĂĽber die Ebene hin und zurĂĽck
2020zur Kantonsmitte
2018Schlossrunde
2017Rundfahrt alleine auf Radrouten
2016Wieder im Flachland unterwegs
2015Es wird auch am Abend wieder dunkel
2014Auf der Suche nach dem Herbst
2013Gute Erfahrungen gemacht
2012Lieber zu den Schafen
2011Routinefahrt
2010SBB Knigge
2009Alles gleichzeitig
2008Ein Tag auf dem Brienzer Rothorn
2007Ist es nur Unaufmerksamkeit?
2006Geschichtsträchtige Passstrasse


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

50.0KM

328 HM
2:24 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

23 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden