Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Novembertag ĂĽber dem Birrfeld
Novembertag ĂĽber dem Birrfeld

Nach Gränichen

In der Nacht fiel der erste Hauch von Schnee. Aber schon im Verlauf des Morgens löste er sich in Wasser auf und bis nach dem Mittagessen waren sogar die Strassen schon grösstenteils wieder trocken.

Für die Lösung der heutigen Aufgabe bei Munzee musste ich wieder einmal ein ganz bestimmtes Zeichen erwischen. In der Gegend von Buchs / Suhr / Gränichen ist wohl mindestens ein sehr aktiver Spieler unterwegs. Sehr oft werde ich dort auch fündig, wenn ich wieder einmal etwas Besonderes erwischen sollte. So auch heute.

Ich wählte die Radroute 34 (alter Bernerweg) als Hinweg. Während der Fahrt ĂĽber das Birrfeld erwischte ich noch da und dort einen dieser herumfliegenden Bouncer. 

Novembertag ĂĽber dem Birrfeld

Novembertag ĂĽber dem Birrfeld

Vermutlich befanden wir uns wieder einmal an einer Wettergrenze. Beim Blick nach Süden, in Richtung der Alpen, kam das Gefühl auf, als würde es demnächst anfangen zu schneien oder regnen. So trüb war der Himmel. In die westliche Richtung, wie oben auf dem Bild, zeigte sich der Himmel schon etwas freundlicher. Beinahe hätte es sogar für einen letzten, kurzen, sonnigen Moment gereicht, doch die Nacht war dann halt doch schneller.

Mein “Wunsch”-Munzee in Gränichen fand ich sehr schnell und problemlos. Um nicht wieder auf dem selben Weg nach Hause fahren zu mĂĽssen, fuhr ich quer durch Buchs und dann weiter in Richtung Aaretal. In Auenstein traf ich auf die Radroute 8, die Aareroute. Ihr folgte ich fĂĽr den Rest des Heimwegs.

Nach Gränichen

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Lenzburg – Hunzenschwil – Suhr – Gränichen – Suhr – Buchs – Rohr – Rupperswil – Auenstein – Schinznach-Bad – Brugg

 

Weblog am 26.11.

JahrTitel
2021Nach Gränichen
2020Schnitzeljagd am Donnerstag
2017Im Schneegestöber dem Jura entlang
2016Auf und Ab am Juraende
2014Geänderte Standardstrecke
2011Rundfahrt ĂĽber den Rotberg
2010der erste Schnee
2008Zur Abwechslung richtige Strasse
2007Harzige Fahrt
2006Ein bisschen Wehmut
2005Vorsorge


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

57.3KM

370 HM
2:48 H

am späten Nachmittag / Nachts
stark_bewoelkt

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden