Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Abendrot ĂĽber dem Jura
Abendrot ĂĽber dem Jura

Schnitzeljagd am Samstag

Am späteren Nachmittag reichte es doch noch fĂĽr eine kĂĽrzere Runde. Ich liess mir dabei fast ausschliesslich von den Bouncies den Weg zeigen. Es traf sich so, dass zwar immer wieder neue solche fliegenden Figuren auftauchten, aber alle hatten sie nur noch eine relativ kurze Restlaufzeit. Es reichte mir zwar in jedem Fall, diese Figur noch zu erwischen, war aber manchmal schon etwas knapp. 

Der Himmel klart auf

Der Himmel klart auf

Als ich auf die Runde startete, war es zwar schon seit längerer Zeit trocken, doch Nebel und Wolken verzogen sich nur sehr langsam. Über dem Villigerfeld und in Richtung der Jurahügel rissen die Wolken langsam auf. Der Himmel wurde wenigstens bruchstückhaft sichtbar.

Abend ĂĽber Siggenthal Station

Abend ĂĽber Siggenthal Station

Ein paar Kilometer weiter hatte ich die Aare ĂĽberquert und somit auch die Sonne im RĂĽcken. Die rötlich/braune Farbe des mittlerweile entlaubten Waldes ĂĽber Siggenthal Station, wurde von der Abendsonne kräftig verstärkt. 

Ich fuhr in Richtung Wasserschloss hinauf und in einem grossen Bogen abermals ĂĽber das Aaretal zurĂĽck. 

Abendrot ĂĽber dem Jura

Abendrot ĂĽber dem Jura

Es präsentierte sich mir ein wunderbares Abendrot ĂĽber dem Jura, in Richtung Bözberg. 

Leider war es nur von kurzer Dauer, denn schon bald kam die Dunkelheit der Nacht. Der Himmel klarte aber weiterhin mehr und mehr auf. Sterne wurden sichtbar. Die Temperatur sank und auf der Strasse begannen erste Stellen zu funkeln.  

Schnitzeljagd am Samstag

Brugg AG – Umiken – Riniken – RĂĽfenach – Villigen – WĂĽrenlingen – Siggenthal Station – Untersiggenthal – Vogelsang – Brugg – Umiken – Villnachern – Brugg

 

Weblog am 27.11.

JahrTitel
2022Nach Rothrist und hinten herum zurĂĽck
2021Schnitzeljagd am Samstag
2020Schnitzeljagd bei Nacht
2019Aaretal und hinten herum wieder zurĂĽck
2018Abendliche Runde
2017Zur AaremĂĽndung
2016Weiterhin grau
2015Rundfahrt durch das Seetal
2014Zu zweit auf Umwegen
2013Die Lichter werden angezĂĽndet
2010Kurz und heftig
2009Rollentraining Winter 09/10 - 10
2008Kurze Strecke
2007wohin die Reise geht
2006Getriebe fĂĽr Mountainbikes
2005Konzerte am Winterabend
2004Adventszeit


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

37.3KM

248 HM
1:49 H

am späten Nachmittag / Nachts
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden