Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

erster Schnee
erster Schnee

BĂĽnztal

Zu Beginn der Runde lockten mich heute die Bouncies das Reusstal hinauf. Von den nächtlichen Schauern waren die Strassen mindestens in den Waldpartien und den geschĂĽtzten Stellen noch nass. Während der Abfahrt vom Birrfeld ins Reusstal hinunter hat man fĂĽr einen Moment, einen recht schönen Blick hinĂĽber an den Heitersberg und in Richtung Mutschellen. 

erster Schnee ĂĽber dem Reusstal

erster Schnee ĂĽber dem Reusstal

FĂĽr einen kurzen Moment fand sogar die Sonne den Weg zwischen den Wolken hindurch und beleuchtete die Szenerie. Kurz darauf fielen allerdings schon wieder Graupel vom Himmel. 

Da ich vorerst keine Bouncer mehr in Reichweite ausfinding machen konnte, entschied ich mich fĂĽr einen Abstecher ins BĂĽnztal. Ab Othmarsingen einfach ein StĂĽck auf altbekannten Wegen in Richtung SĂĽden, heute bis nach Dottikon. Ein eisig kalter Wind begleitete mich, wobei ich nicht richtig verstand, aus welcher Richtung er nun wirklich wehte. 

Ab Dottikon dann hinüber nach Dintikon und den Hügel nach Ammerswil hinauf. Die Höhendifferenz beträgt nur wenige Meter, reichte aber bereits, um den ersten Schnee aus nächster Nähe zu sehen.

erster Schnee

erster Schnee

Später, nach Lenzburg, wollte ich diesmal etwas oben durch, statt unten mit dem Feierabendverkehr ins Aaretal hinunter fahren. Beim Blick aufs Handy stellte ich fest, dass die Bouncer wohl im Aaretal gewartet hatten. Ich konnte mit dem Einsammeln der Punkte beginnen. 

Abendrot ĂĽber dem Aaretal

Abendrot ĂĽber dem Aaretal

Zu Beginn einen Abstecher, zum Schloss Wildegg hinauf, dann auf Umwegen hinĂĽber nach Veltheim, ein weiterer Abstecher zum Kraftwerk an der Aare bei Villnachern und zum Schluss noch ein paar Punkte am Ausgang der Auenwälder. Fast alle liessen sich so recht gut auf dem Heimweg “mitnehmen”.

BĂĽnztal

Brugg AG – Windisch – MĂĽlligen – Birrhard – BĂĽblikon – Mägenwil – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Dintikon – Ammerswil – Lenzburg – Möriken – Wildegg – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg AG

 

Weblog am 29.11.

JahrTitel
2022Aus dem Nieselregen wurde doch richtiger Regen
2021BĂĽnztal
2020Reusstal und Birrfeld
2017Die letzte Runde vor den Eistagen?
2016Die kleine Runde
2013Das orangefarbene Fahrrad
2011Ein Tag zum Vergessen
2010Sweets from India
2009Rollentraining Winter 09/10 - 11
2008Winterliche Rundfahrt
2006am Paradeplatz
2006GlĂĽcklos
2004Weihnacht in der Bahnhofhalle


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

47.7KM

442 HM
2:21 H

am späten Nachmittag / Nachts
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden