Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Storch
Storch

Reusstal – BĂĽnztal

Heute war wieder Besuchstag bei den Störchen ĂĽber dem Strassenkreisel in Niederwil. Aufrecht stand er da, putzte an seinem Gefieder herum. Ab und zu breitete er den einen FlĂĽgel etwas aus, so als ob er im Nest etwas Schatten machen wollte. 

Storch

Storch

Dann auf einmal gab es Action. Der zweite Storch kam angeflogen, kurzes BegrĂĽssungsritual mit Geklapper. Bald flog der andere Storch davon. Der eben erst gelandete wurde offenbar sehnlichst erwartet, denn sogleich musste er seinen Kropf leeren und die Jungen fĂĽttern. Auf dem Filmchen ist klar eines der Jungen zu sehen, vielleicht sind es zwei oder drei. Ich versuchte die Kamera so ruhig wie möglich zu halten. Beim Zoomen mit dem Handy bleibt bis am Schluss nicht mehr viel ĂĽbrig. Besser ist vielleicht, das Filmchen nicht in voller Bildschirmgrösse zu betrachten. 

Ich schaute dem Treiben noch eine Weile zu. Immer wieder wĂĽrgte der grosse Storch den Nahrungsnachschub herauf, bĂĽckte sich und stopfte die hungrigen Schnäbel. Nach der heutigen Beobachtung wage ich zu behaupten, dass es mit grosser Sicherzeit zwei junge Störche im Nest hat. Vielleicht auch einen Dritten. Denn oftmals bĂĽckte sich der Grosse etwas tiefer, während vielleicht die zwei sichtbaren Störche eher etwas erhöht im Nest sassen. 

Nach dem ich genug gesehen hatte, setzte ich meine Runde fort. Diesmal etwas weiter das Reusstal hinauf, ĂĽber Bremgarten hinaus, 

Blick ĂĽber das Reusstal zu den Alpen

Blick ĂĽber das Reusstal zu den Alpen

am Flachsee vorbei bis nach Aristau. Dort ging es diesmal auf dem Radweg in die Höhe nach Muri und schon war ich im BĂĽnztal angekommen. 

FĂĽr den RĂĽckweg durch das BĂĽnztal hinunter benutzte ich vorwiegend Radwege. 

Einige der fliegenden Figuren befanden sich heute ziemlich nahe an meiner gewĂĽnschten Runde, die konnte ich ohne grosse Umwege markieren. In Boswil allerdings musste ich aber doch einen Abstecher machen. DafĂĽr gab es dann immerhin 300 Punkte. 

Reusstal - BĂĽnztal

Brugg – Windisch – Hausen – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil – Fischbach-Göslikon – Bremgarten – Zufikon – Unterlunkhofen – Rottenschwil – Aristau – Muri – Boswil – BĂĽnzen – Waltenschwil – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Brunegg – Birrhard – Lupfig – Hausen – Windisch – Brugg

Weblog am 28.05.

JahrTitel
2021Reusstal - BĂĽnztal
2020Staffelegg und alter Bernerweg
2019EuroVelo 1 (Atlantikroute), Teil 1
2018Vom Wasserschloss zur AaremĂĽndung
2017Le Puy en Velay - Givors, an die Rhone
2016Ăśber unsere Hausberge, Teil 7
2015Noch mehr Sonne und noch wärmer
2014Wieder einmal eine Routinefahrt
2013Nicht immer GlĂĽck mit dem Zeitpunkt
2012Wieder einmal am Stausee
2011Eine Fahrt auf der Route des Crètes
2010Ein Eldorado fĂĽr Radrennfahrer
2009Viel Gegenwind im Surbtal
2008HB ZĂĽrich
2008Termin fĂĽr die Savoyenrundfahrt
2007BĂĽroschlaf hat ab sofort einen Namen
2006Regen
2005Zum Bloggertreffen
2005Wenn Hobbies fusionieren
200412. Etappe; seit Mittag wieder in der Schweiz


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

80.2KM

498 HM
3:35 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

19 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden