D├╝rren├Ąsch

B├╝nztal – Seetal – Wynatal

Dieses Mal bin ich auf dem k├╝rzesten Weg durch das Birrfeld gefahren, sp├Ąter weiter auf dem k├╝rzesten Weg das B├╝nztal ├╝berquert und gleich anschliessend nach Ammerswil hinauf gefahren.

Ammerswil

Nach ein paar flachen Metern ging es gleich nochmals einen kleinen H├╝gel hinauf und schon bald kann ich oberhalb Egliswil in das unterste Ende des Seetals schauen.

Egliswil

Auf einem neuen Radweg geht es eine Weile lang s├╝dw├Ąrts bis nach Seengen. Das Seetal ├╝berquere ich auf der H├Âhe des Schlosses Hallwil hin├╝ber nach Boniswil

Auf der Hauptstrasse geht es ein bisschen zur├╝ck bis nach Hallwil, wo ich heute einen weiteren H├╝gel nehme, hinauf nach D├╝rren├Ąsch.

D├╝rren├Ąsch

Kurz vor D├╝rren├Ąsch gibts einen Moment lang einen sch├Ânen Blick in die Ferne. Etwa in der Bildmitte der Staufberg mit seiner Kirche. Zu hinterst am Horizont die H├╝gel des Juras. Hinter dem Staufberg und hinter der ersten H├╝gelkette, das Aaretal.

Ich setze meinen Weg fort, noch ganz bis nach D├╝rren├Ąsch hinauf und erreiche dort auch den h├Âchsten Punkt meiner heutigen Runde. Anschliessend folgt eine l├Ąngere Abfahrt hinunter nach Teufenthal. Ich befinde mich damit bereits im Wynatal.

Teufenthal

Auf Radwegen geht es zuerst nach Gr├Ąnichen hinunter, sp├Ąter nach Suhr. Ich wechsle hin├╝ber ins Aaretal und fahre den Rest der Runde fast nur noch auf Hauptstrassen im Aaretal.

Schinznach-Bad

Meine heutige Runde hatte ja am ehesten eine Nord-S├╝d-Richtung. Die Windverh├Ąltnisse wurden mir nie ganz klar. Eigentlich hatte ich Westwind erwartet, doch in den verschiedenen T├Ąlern windete es immer wieder aus einer anderen Ecke. R├╝ckenwind oder Seitenwind auf Strecken wo ich Gegenwind erwartet hatte und umgekehrt. Vielleicht hing es auch damit zusammen, dass sich ├╝ber dem Jura einzelne Gewitterzellen gebildet haben sollen.

B├╝nztal - Seetal - Wynatal

Brugg-Windisch-Hausen-Birrfeld-Birrhard-M├Ągenwil-Othmarsingen-Hendschiken-Ammerswil-Egliswil-Seengen-Boniswil-Hallwil-D├╝rren├Ąsch-Teufenthal-Bleien-Gr├Ąnichen-Suhr-Buchs (AG)-Rohr-Rupperswil-Wildegg-Holderbank- Schinznach-Bad -Brugg

Weblog am 25.04.

Nachmittags
einzelne_Wolken

23 Grad

W├╝rde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher f├╝r lange Ausfl├╝ge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein f├╝r dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelm├Ąssig ├╝ber meine Fahrten.