Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Surbtal
Surbtal

Surbtal-Furttal-Runde

Die beiden WinterstĂĽrme Lolita und Petra sind weitergezogen. Ausser einem umgekippten GrĂĽncontainer und einer losgerissenen Verpackung der Garteneinrichtung fĂĽr den Sommer, sind wir diesmal glimpflich davon gekommen. Andernorts soll es immerhin Bäume entwurzelt haben. 

Bei der heutigen Fahrt durch das Surbtal hinauf war aber bereits alles schon wieder abgeräumt. Zwei kleinere Wurzelballen am Strassenrand, aber die zugehörigen Bäumchen wurden anscheinend schon wieder ersetzt.

Radweg im Surbtal

Radweg im Surbtal

Fast die ganze Strecke konnte ich unter einem blauen Himmel fahren. Deckten doch mal Wolken die Sonne ab, wurde es allerdings rasch sehr kĂĽhl. Es blies auch noch ein kĂĽhler Wind das Tal hinauf. 

Radweg im Surbtal

Radweg im Surbtal

Der Weg fĂĽhrt nach dem obigen Bild schon bald nach Dielsdorf hinunter, dann um das östliche Ende der Lägern. Nach einer kurzen Abfahrt komme ich bereits im Furttal unten an. 

Unterwegs im Furttal

Unterwegs im Furttal

Den angesprochenen Westwind bekomme ich erst jetzt zu spĂĽren. ZĂĽgig stellt er sich mir in den Weg. Auch der Sonnenstand ist noch ziemlich tief, so dass in dem Gegenlicht nur wenige brauchbare Fotos entstehen können. 

Wettingen

Wettingen

Nach der Durchfahrt von Wettingen entschliesse ich mich diesmal weiter entlang der Limmat, an der Sonnenseite, hinunter bis zum Wasserschloss zu fahren und erst dort noch ein letztes kurzes StĂĽck im Aaretal aufwärts bis nach Hause. 

Surbtal-Furttal-Runde

Brugg-Lauffohr-Stilli-Siggenthal Station-Würenlingen-Döttingen-Tegerfelden-Unterendingen-Endingen-Lengnau-Unterehrendingen-Schneisingen-Niederweningen-Sünikon-Dielsdorf-Adlikon-Buchs (ZH)-Otelfingen-Wettingen-Ennetbaden-Rieden-Obersiggenthal-Kirchdorf-Turgi-Vogelsang-Brugg

Weblog am 05.02.

JahrTitel
2024Bürensteig-Bözberg
2022Surbtal-Furttal
2021Fast wie FrĂĽhling
2020Surbtal-Furttal-Runde
2019Nachtfahrt
2018Im Windschatten der Hausberge
2017Dem Jura entlang
2016Abendrunde
2015Im leichten Schneefall
2014Entsprechend der Wettterprognose
2013Schwierige Woche fĂĽr das Rennrad
2012Ăśber knirschenden Schnee
2011Auf Umwegen ins Mönthal
2010Rollentraining Winter 09/10 - 42
2009Rahmen, Stossdämpfer, Bremseinrichtung sind zu haben
2008Ăśberraschung am frĂĽhen Morgen
2007ein neuer Höhepunkt
2006Projekt: Uganda Fahrradpatenschaft
2006Ruhe und Stille


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

64.9KM

486 HM
2:51 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

3 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden