Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kurz vor BĂĽnzen
Kurz vor BĂĽnzen

Fast wie FrĂĽhling

Die Wolkengrenze lag ĂĽber dem Jura und damit auch ziemlich genau ĂĽber unserem Gebiet. Die Richtung fĂĽr die heutige Runde war deshalb schnell bestimmt. Es sollte nach SĂĽden und damit auch an die Sonne gehen. 

Radweg zwischen Stetten und KĂĽnten

Radweg zwischen Stetten und KĂĽnten

Etwas unschlĂĽssig, an welcher Seite der Reuss ich entlang fahren wollte, wählte ich bei Mellingen dann doch lieber die Sonnenseite. Fuhr hinauf ĂĽber Stetten und Busslingen zu meiner ĂĽblichen “Reusstalstrecke”.

In Bremgarten wechselte ich abermals die Seite der Reuss, um hinüber ins Bünztal zu gelangen. Auf dem höchsten Punkt zwischen den beiden Tälern machte ich einen kurzen Stop:

Blick in die Alpen, bei BĂĽnzen

Blick in die Alpen, bei BĂĽnzen

Die Fahrt ging weiter, zuerst durch den Wald, später entlang des Waldrandes hinunter ins BĂĽnztal. 

Kurz vor BĂĽnzen

Kurz vor BĂĽnzen

Man kann sich vielleicht darĂĽber streiten, ob das heutige Wetter eher den Charakter von FrĂĽhling oder Herbst hatte. Jedenfalls war es seit Wochen das erste Mal, dass die Durchschnittstemperatur am Garmin mit 10 Grad, also einer zweistelligen Zahl im positiven Bereich, angegeben wurde. Zu warm fĂĽr die Jahreszeit dĂĽrfte es so oder so gewesen sein. 

Das BĂĽnztal hinunter versank schon bald die Sonne hinter den umliegenden HĂĽgeln. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen. 

im Gegenlicht

im Gegenlicht

Ich bin jeweils froh, wenn solche Augenblicke auf den Radwegen vorkommen und nur sehr kurz dauern. 

Bald nach dem Richtungswechsel steht auch fest, dass die Grenze der Wolkendecke praktisch unverändert immer noch ĂĽber unserem Gebiet liegt. 

zurĂĽck unter die Wolken

zurĂĽck unter die Wolken

Doch bevor ich ganz zu Hause bin, gibt es noch einen letzten Blick in das letzte Leuchten des Sonnenunterganges. 

Abendrot

Abendrot

Fast wie FrĂĽhling

Brugg-Windisch-Mülligen-Birrhard-Mellingen-Holzrüti-Stetten-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Bünzen-Waldhäusern-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Brunegg-Birr-Lupfig-Hausen-Windisch-Brugg

Weblog am 31.01.

JahrTitel
2024Birrfeld-Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal
2023Wieder einmal an die frische Luft
2021Aaretal-Surbtal-Limmattal-Reusstal
2020Fast wie FrĂĽhling
2019Hausrunde Aaretal mit BĂĽrensteig
2014Schöner Monatsschluss
2013Denk an deine Zukunft
2011Im Durchschnitt
2010Rollentraining Winter 09/10 - 37
2009WĂĽrdiger Monatsabschluss
2008Nach einem Sitzungstag
2006PĂĽnktliche SBB
2005Haftungsausschluss


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

59.5KM

450 HM
2:35 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

10 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden