Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Radweg zwischen Niederrohrdorf und Busslingen
Radweg zwischen Niederrohrdorf und Busslingen

Reusstal-BĂĽnztal

Es wĂĽrde vielleicht nicht mehr reichen, die ganze Runde bei Tageslicht zu fahren. Ich wollte aber dennoch kurz raus. Immerhin hatten sich Nebel und Wolken im Verlaufe des Nachmittags vollständig verzogen. 

Radweg nach Dättwil

Radweg nach Dättwil

Ich fuhr das Reusstal hinauf, genoss die Sonnenstrahlen, die das restliche Laub an den Bäumen nochmals zum Leuchten brachten.

Auch später, nach Niederrohrdorf, dort wo man manchmal bis in die Alpen hinauf sieht, leuchtete heute nochmals alles schön farbig.

Radweg zwischen Niederrohrdorf und Busslingen

Radweg zwischen Niederrohrdorf und Busslingen

Nur der Alpenkamm, der versteckte sich hinter einem Dunstschleier. 

Nach Gnadenthal wechselte ich die Seite der Reuss und fuhr nach Niederwil hinĂĽber. 

Unterwegs im Reusstal

Unterwegs im Reusstal

Wenige Kilometer später, liess die Abenddämmerung gerade noch einen Blick oberhalb Wohlen hinunter ins BĂĽnztal zu. 

Blick ins abendliche BĂĽnztal

Blick ins abendliche BĂĽnztal

Das GPS hatte schon längst auf Nachtbeleuchtung umgestellt. Die Sonne hatte sich logischerweise schon eine Weile hinter den umliegenden HĂĽgeln versteckt. Es wurde sehr rasch viel kälter. 

Das Tageslicht reichte zwar nicht mehr ganz für den restlichen Heimweg das Bünztal hinunter und später über das Birrfeld bis in unsere Quartiere.

Eine Weile lang hoffte ich, auch heute nochmals einen ähnlich spektakulären Sonnenuntergang wie gestern erleben zu dĂĽrfen. Doch das ging alles viel zu schnell. Man kann halt nicht jeden Tag so viel GlĂĽck haben.  

Reusstal-BĂĽnztal

Brugg-Windisch-Gebenstorf-Birmenstorf-Dättwil-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Stetten-Gnadenthal-Niederwil-Wohlen-Anglikon-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Relive ‘Reusstal-BĂĽnztal’

Weblog am 16.11.

JahrTitel
2022BĂĽrensteig und Aaretal
2020Schnitzeljagd am Montag
2019Reusstal-BĂĽnztal
2016Auf und ab im Jura
2015Zum letzten Mal Furttal und Surbtal
2012Eine kleine Geschichte
2011Eine Stufe kĂĽhler
2010Es gibt auch andere ...
2009Rollentraining Winter 09/10 - 6
2008elegance ...
2007fit im job
2006VerspĂĽhren Sie schon Weihnachtsstimmung?
2005Schwierige Zeiten
2004Nach den farbigen Blättern im Walde ...


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

46.1KM

445 HM
2:03 H

Nachmittag
einzelne_Wolken

3 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden