Schnitzeljagd am Montag

Blick ins Schenkenbergertal

Eine Fahrt eher kreuz und quer durch die Gegend. Oftmals auf ungeteerten Strassen, Schnitzeljagd halt. Das GPS registrierte 49.2 KM und 358 Höhenmeter.

Ich habe es kürzlich schon einmal angedeutet. Im Unterschied zu einer Rundfahrt, bei der ich von Anfang an ziemlich genau weiss, wo ich durchfahren werde, ist das bei den Schnitzeljagden anders. 

Schnitzeljagden sind für mich die Fahrten, bei denen es meine Absicht ist, möglichst viel von diesen „springenden Munzees“, den virtuellen Figuren aus dem Outdoor-Spiel Munzee, zu erwischen.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Blick ins Schenkenbergertal Blick ins Schenkenbergertal/caption

Diese Fahrten führen auch oft über ungeteerte Feld- und Waldwege oder sind oft geprägt von plötzlichen Richtungswechseln, oder von Kehrtwendungen mitten auf der Strecke. Sie kommen etwa dann vor, wenn sich diese „Springer“ in unserer Gegend befinden. Heute zum Beispiel kam noch dazu, dass sich während meiner Fahrt ein paar zusätzliche dieser Figuren in „Griffnähe“ eingefunden haben. 

So kurvte ich heute eine Weile lang durch das Aaretal, wechselte dann nach glossary slug=’gemeinde-lenzburg’Lenzburg/glossary hinüber. Schon seit ein paar Tagen werden an diversen Orten Weihnachtsbeleuchtungen aufgestellt und teilweise auch schon eingeschaltet. Lenzburg ist nun allerdings die erste Stadt an meinen Radwegen, die den Weihnachtsbaum und sogar die Einkaufsmeile dazu, ebenfalls schon weihnachtlich beleuchtet hat.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“338″Weihnachtsbaum in Lenzburg Weihnachtsbaum in Lenzburg/caption

Nach Lenzburg ging es quer über das Bünztal, anschliessend über das Birrfeld zurück nach Hause. Auf dieser Fahrt habe ich immerhin zwölf dieser virtuellen Figuren von Munzee erwischt.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Schnitzeljagd am Montag Brugg – Windisch – Hausen – Scherz – Schinznach-Bad – Schinznach-Dorf – Veltheim – Au – Fahr – Auenstein – Rupperswil – Lenzburg – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg/caption

table id=80 /

subscribe2