Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick ins Schenkenbergertal
Blick ins Schenkenbergertal

Schnitzeljagd am Montag

Ich habe es kĂĽrzlich schon einmal angedeutet. Im Unterschied zu einer Rundfahrt, bei der ich von Anfang an ziemlich genau weiss, wo ich durchfahren werde, ist das bei den Schnitzeljagden anders. 

Schnitzeljagden sind fĂĽr mich die Fahrten, bei denen es meine Absicht ist, möglichst viel von diesen “springenden Munzees”, den virtuellen Figuren aus dem Outdoor-Spiel Munzee, zu erwischen.

Blick ins Schenkenbergertal

Blick ins Schenkenbergertal

Diese Fahrten fĂĽhren auch oft ĂĽber ungeteerte Feld- und Waldwege oder sind oft geprägt von plötzlichen Richtungswechseln, oder von Kehrtwendungen mitten auf der Strecke. Sie kommen etwa dann vor, wenn sich diese “Springer” in unserer Gegend befinden. Heute zum Beispiel kam noch dazu, dass sich während meiner Fahrt ein paar zusätzliche dieser Figuren in “Griffnähe” eingefunden haben. 

So kurvte ich heute eine Weile lang durch das Aaretal, wechselte dann nach Lenzburg hinĂĽber. Schon seit ein paar Tagen werden an diversen Orten Weihnachtsbeleuchtungen aufgestellt und teilweise auch schon eingeschaltet. Lenzburg ist nun allerdings die erste Stadt an meinen Radwegen, die den Weihnachtsbaum und sogar die Einkaufsmeile dazu, ebenfalls schon weihnachtlich beleuchtet hat.

Weihnachtsbaum in Lenzburg

Weihnachtsbaum in Lenzburg

Nach Lenzburg ging es quer über das Bünztal, anschliessend über das Birrfeld zurück nach Hause. Auf dieser Fahrt habe ich immerhin zwölf dieser virtuellen Figuren von Munzee erwischt.

Schnitzeljagd am Montag

Brugg – Windisch – Hausen – Scherz – Schinznach-Bad – Schinznach-Dorf – Veltheim – Au – Fahr – Auenstein – Rupperswil – Lenzburg – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg

Weblog am 16.11.

JahrTitel
2022BĂĽrensteig und Aaretal
2020Schnitzeljagd am Montag
2019Reusstal-BĂĽnztal
2016Auf und ab im Jura
2015Zum letzten Mal Furttal und Surbtal
2012Eine kleine Geschichte
2011Eine Stufe kĂĽhler
2010Es gibt auch andere ...
2009Rollentraining Winter 09/10 - 6
2008elegance ...
2007fit im job
2006VerspĂĽhren Sie schon Weihnachtsstimmung?
2005Schwierige Zeiten
2004Nach den farbigen Blättern im Walde ...


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

49.2KM

358 HM
2:32 H

Nachmittags
wechselhaft_teilweise_Regen

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden