Rundfahrt nach San Juan

Abfahrt in die Palmenplantage

Heute war wieder die etwas kürzere und flachere Runde nach San Juan an der Reihe. Schön, wenn man plötzlich an Stelle der langen Plastikbahnen die das Gemüse zudecken, plötzlich von vielen Reihen gelb strahlender Zucchetti-Blüten angelacht wird.

Wie üblich einmal in der Woche geht es nach San Juan. Heute wählten wir die Strecke hinter der ersten Hügelkette zum Meer, via Los Lobos, das Pässchen hinauf.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Abfahrt zur Palmenplantage Abfahrt zur Palmenplantage/caption

Das Pässchen ist nicht sehr hoch, knapp 160 M.ü.M. Die Strasse weist keine Spitzkehren auf, ist mehrere Kilometer lang und endet kurz vor San Juan in einer Art Palmen-Plantage. 

Unter anderem führt hier die Strasse an einigen Gemüseplantagen vorbei. Einige Zeit war alles mit Plastik abgedeckt. Doch heute leuchteten uns die gelben Blumen der blühenden Zucchetti förmlich entgegen.

Schön, wenn man längere Zeit hier ist, und dabei beobachten kann, wie die Felder immer wieder neu bestellt und gepflegt werden.

Auch neu ist, dass wir heute erstmals badende Gäste im Mittelmeer, am Strand vor unserem Restaurant für den Mittagshalt, entdeckten. „Man“ sagt, das Wasser sei 20 Grad, oder doch mindestens 18. So genau weiss das aber keiner.

Am Strand von San Juan

Am Strand von San Juan

Unsere Runde schlossen wir wie üblich in einem der Hafenrestaurants fast vor dem Hotel ab.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Rundfahrt nach San Juan Mojacar-Villaricos-Los Lobos-San Juan-Los Lobos-Villaricos-Mojacar/caption

subscribe2