Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Weg von der KĂĽste
Weg von der KĂĽste

An den Sandstrand zum Mittagslunch

Wie üblich nach der Königsetappe wird eine kürzere und etwas einfachere Strecke gefahren. Wir radeln dem Meer entlang nach Norden und biegen vor Villaricos ins Hinterland ab.

KĂĽstenstrasse

KĂĽstenstrasse

Mit einem Male war es fertig mit Gemütlichkeit. Ein Gegenwind blies uns Sand und Staub entgegen, formte kleine Wirbelstürme auf den trockenen Plätzen. Wir waren froh als unser Weg wieder in die nördliche Richtung zeigte. Es ging zwar einen Hügel hinauf, doch wir hatten alle das Gefühl entweder von Rückenwind profitieren zu können, oder doch wenigstens im Windschatten der umliegenden Hügel in die Höhe kurbeln zu können.

Aufwärts über die Hügelkette

Aufwärts über die Hügelkette

Nach einer zügigen Abfahrt hinunter ans Meer, gelangten wir wieder an meinen Lieblingsstrand, südlich von San Juan. Allerdings nicht, ohne vorher noch von ein paar seitlichen Windböen gestört zu werden.

Sandstrand bei San Juan

Sandstrand bei San Juan

Merkwürdigerweise konnten wir nach dem Mittagessen eine Zeit lang vom Rückenwind profitieren. Doch kaum waren die ersten Hügel der Küstenstrasse genommen, kehrte sich der Wind langsam zum Gegenwind. Glücklicherweise wurden die Hügel mit der Zeit etwas flacher, so dass wir wenigstens nicht auch noch um die Höhenmeter kämpfen mussten.

Trotz allem war es dies Mal nach der Königsetappe tatsächlich ein “Ausrollen”.

Zum Mittagslunch an den Sandstrand

Mojacar-Los Lobos-San Juan-Mojacar


 

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

69.13KM

641 HM
3:06 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

22 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden