Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick das Limmattal hinauf
Blick das Limmattal hinauf

Nach Dietikon (Silbern)

Es muss nicht immer das Aaretal sein, auch im Limmattal kann eine Rundfahrt gefahren werden. 

Das Ziel der heutigen Runde war das Industriequartier von Dietikon. Ich wollte dort ein paar bestimmte Munzee im Rahmen der monatlich zu lösenden Aufgaben markieren. 

FĂĽr den Hinweg wählte ich die östliche Seite der Limmat. Streckenweise lies die langsam auflockernde Nebeldecke sogar ein paar Sonnenstrahlen durchdringen. Wobei die Fernsicht vorerst noch ziemlich trĂĽb blieb. Selbst von blossem Auge war der Alpenkamm kaum zu entdecken. 

Blick das Limmattal hinauf

Blick das Limmattal hinauf

Am Ziel angekommen, hätten sich meine gesuchten QR-Codes fast alle an Strassenlaternen aufgeklebt befunden. Einzelne wären an Hydranten zu finden gewesen. Aber oh Schreck: die ganze Strasse hatte neue Kandelaber erhalten. Sogar die Hydranten waren ausgewechselt. Von QR-Codes befand sich nirgends eine Spur. Für solche Fälle habe ich zwar normalerweise ein paar Ersatz-QR-Codes, die anstelle von unlesbar oder eben verschwundenen QR-Codes aufgeklebt werden können. Doch diese hatte ich heute zu Hause vergessen.

So zog ich halt unverrichteter Dinge wieder zurĂĽck nach Hause. Diesmal aber auf der westlichen Seite der Limmat. 

Blick ĂĽber das Reusstal

Blick ĂĽber das Reusstal

Kurz vor Baden nahm ich die Abkürzung nach Dättwil und so hinüber ins Reusstal. Weil sich am Himmel langsam ein Abendrot zu zeigen begann, kurbelte ich bei Birmenstorf noch auf den Hügel hinauf und kam so doch noch zu einem recht schönen Blick hinüber zum Alpenkamm.

Meine Radfahrt als Film

Nach Dietikon (Silbern)

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Nussbaumen – Obersiggenthal – Rieden – Ennetbaden – Wettingen – WĂĽrenlos – Oetwil an der Limmat – Dietikon – Spreitenbach – Killwangen – Neuenhof – Baden – Dättwil – Birmenstorf – Gebenstorf – Windisch – Brugg AG

Weblog am 06.11.

JahrTitel
2022Nach Dietikon (Silbern)
2021Bözberg-Fricktal-Rheintal-Aaretal
2019Aaretal und alter Bernerweg
2017Zum Schluss ein Pass
2016Bözberg - Rhein - Rotberg
2015Nicht alleine
2014Der Winter schickte seinen ersten Gruss
2011Sonnige Herbstrunde
2010Geocaching in Bern
2009Arbeitsweg 2009-38
2008schon da ...
200710'000 / 100'000
2005Sonntagsfahrt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

50.6KM

398 HM
2:19 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden