Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Reusstal
Reusstal

Limmattal-Reusstal-Birrfeld

Heute versuchte ich nochmals den Störchen in Niederwil einen Besuch abzustatten. Nach dem ich die letzten paar Splitter von Munzees rund um das Reisfeld am Wasserschloss eingesammelt hatte, fuhr ich das Limmattal hinauf, meist auf Radwegen, etwas hinten herum. In Baden wechselte ich via Dättwil hinĂĽber ins Reusstal. Ganz ohne Regen wĂĽrde die Fahrt wohl kaum abgehen. Weiter sĂĽdlich, vielleicht ĂĽber Muri, war der Himmel schwarz, auch ĂĽber dem BĂĽnztal, etwas westlich vom Reusstal, schien sich etwas zusammenzubrauen. 

Den einen der beiden Störche entdeckte ich in einem nahen Feld. Er schien sich dort ein paar Leckerbissen in der gemähten Wiese zusammenzusuchen. Der andere Storch stand im Nest, hoch ĂĽber dem Strassenkreisel in Niederwil. Er putzte an seinem Gefieder herum, legte den Kopf ab und zu auf den RĂĽcken. Eines der beiden Jungtiere war kurz sichtbar, legte sich dann aber auch wieder hin. 

Siesta

Siesta

Es sah ganz so aus, als ob sich Familie Storch ein Mittagsschläfchen leisten würde. Dass der Wind ab und zu seine Federn etwas zerzauste, schien den, auf einem Bein stehenden Storch, jedenfalls auch nicht zu stören. Nichts bewegte sich.

Als sich auch der andere Storch längere Zeit nicht im Nest blicken liess, setzte ich meine Runde fort. Es ging das Reusstal hinunter. Neben mir, also ĂĽber dem BĂĽnztal, wurde der graue Himmel in der Zwischenzeit noch ein paar Stufen schwärzer. 

Reusstal

Reusstal

Der Blick auf die Wetterapp auf dem Handy verriet mir, dass es wohl besser sein wĂĽrde, etwas nördlich zu fahren. So verzichtete ich auf weitere Runden in Richtung BĂĽnztal, nahm in Mägenwil noch die Punkte eines Bouncers mit und flĂĽchtete so in Richtung Birrfeld und später das Aaretal nach Hause. Kurz bevor ich zu Hause ankam, schien tatsächlich nochmals die Sonne. 

Der zusammenfassende Wetterbericht auf Strava ist der Meinung, dass ich in leichtem Regen herumgekurvt sei. Viel Spielraum hatte ich jedenfalls nicht mehr.

Limmattal-Reusstal-Birrfeld

Brugg – Vogelsang – Turgi – Kirchdorf – Obersiggenthal – Baden – Dättwil – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – Stetten – Gnadenthal – Niederwil – Nesselnbach – Tägerig – Wohlenschwil – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg

 

Weblog am 08.06.

JahrTitel
2023Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2021Limmattal-Reusstal-Birrfeld
2020Strassenkreisel-Dekorationen
2019von Bourbon-Lancy nach Montchanin
2018Die Gewitterzellen bestimmten die Route
2015Auf der Jagd
2014Sonntag Morgen am Klingnauer Stausee
2013Eine Runde durch Gemeinden im Aargau
2011Querfinanzierung
2010Ausgeschlachtet
2009Ritter Blaubart im Sommerzelt
2008Sport und GlĂĽck
2007Seit Tagen stabil
2006Guter Trainingsstand
2005Verkauf besiegelt
2004Rasenpflege als Wissenschaft?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

48.6KM

377 HM
2:22 H

Nachmittags
bewoelkt

20 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden