Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

ZĂĽrcher Slow Up
ZĂĽrcher Slow Up

Am ZĂĽrcher Slow Up, dann Seeumrundung

Vom herbstlich kalten Nebel, nochmals in den Sommer.

Es hat Tradition. Wenn nicht gerade eine Pandemie oder schlechtes Wetter den Tag vermiesen wollen, fahre ich jeweils am Zürcher Slow Up mit. Dieses Jahr führte er sogar entlang der ganzen Länge des Zürichsees, vom Sechseläuten-Platz bis hinauf nach Schmerikon.

Ich benĂĽtze diesen Tag dann auch meist als meine längste Rundfahrt im Jahr. Von zu Hause aus nach ZĂĽrich, dann den Slow Up und zum Schluss wieder nach Hause. 

Die Hinfahrt heute Morgen fĂĽhlte sich richtig herbstlich an. Dicker Nebel und kĂĽhl bis kurz vor ZĂĽrich. Ab dann aber fast wolkenloser Himmel und wieder angenehme Temperaturen. 

Slow Up am ZĂĽrichsee

Slow Up am ZĂĽrichsee

Angeboten wurde nebst den üblichen Geschenken der zahlreichen Sponsoren auch da und dort Unterhaltung in Form von Hüpfburgen oder Kinderspielplätzen. Auch Grilladen oder andere Verpflegungen waren genügend vorhanden.

Rapperswil

Rapperswil

Während des Slow Up’s durfte ich auch diesmal wieder eine Inlineskaterin begleiten. Sie rĂĽhmte den feinen Belag der ersten paar Kilometer nach ZĂĽrich. Im Gegensatz zum Slow Up in Brugg ist der ZĂĽrcher Slow Up richtig flach. So war es dann auch fĂĽr sie ein Leichtes die 42 KM entlang des Seeufers zĂĽgig zurĂĽck zulegen. 

ZĂĽrcher Slow Up

ZĂĽrcher Slow Up

Kurz nach der Mittagszeit kamen wir bereits am Zielort in Schmerikon an. Auch hier gab es wieder jede Menge Verpflegungsstände so dass wir unsere Speicher nach der langen Strecke problemlos wieder fĂĽllen konnten. 

Nach dem wir uns getrennt hatten, fuhr ich noch die letzten paar Kilometer bis ans oberste Ende des Sees und wechselte fĂĽr den Heimweg auf die andere Seite des ZĂĽrichsees.

Zürichsee bei Wädenswil

Zürichsee bei Wädenswil

Auf der bereits oftmals im Schatten liegenden Seite des Sees wurde es auch schon etwas kĂĽhler. Zudem blies eine Bise, bei der ich aber nie wirklich draus kam, von welcher Seite sie nun wehen wĂĽrde. GlĂĽcklicherweise schien es meist Seitenwind zu sein. Erst nach ZĂĽrich, wenn die Strecke sich langsam in die westliche Richtung dreht, kam ich des Ă–ftern in den Genuss von RĂĽckenwind. 

Meine Runde als Film.

Am ZĂĽrcher Slow Up, dann Seeumrundung

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Baden – Wettingen – WĂĽrenlos – Oetwil an der Limmat – Geroldswil – Weiningen – Unterengstringen – Oberengstrigen – ZĂĽrich – Zollikon – KĂĽsnacht – Erlenbach – Meilen – Männedorf – Kehlhof – Uerikon – Feldbach – Rapperswil – Bollingen – Schmerikon – Uznach – Tuggen – Wangen – Lachen – Altendorf – Pfäffikon – Bäch – Richterswil – Wädenswil – Horgen – Thalwil – RĂĽschlikon – Kilchberg – ZĂĽrich – Schlieren – Dietikon – Spreitenbach – Killwangen – Neuenhof – Baden – Turgi – Vogelsang – Brugg AG

Dieses Weblog am 24.09.

JahrTitel
2023Am ZĂĽrcher Slow Up, dann Seeumrundung
2020Lienz - Mauls
2019Runde am späteren Nachmittag
2018Ăśber die Hausberge
2017EindrĂĽcke vom Slow Up am ZĂĽrichsee
2015Schon besser
2014Kurz war die Freude an der neuen Jahreszeit
2013Noch mehr Nebel und danach noch wärmer
2012Volltreffer fĂĽr die Meteorologie
2011Herbstfahrt, 1. Teil, Klausen- und Sustenpass
2009Eine Idee fĂĽr die Herbstferien
2008Trainer Max ist wieder da
2007Am Sandstrand
2006kräftig eingeheizt
2004Der Moment rückt näher


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

162.3KM

706 HM
6:57 H

Nachmittags
Nebel

Grad

einzelne_Wolken

15 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden