Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Stimmungsbild mit Blick zum Jura hinĂĽber
Stimmungsbild mit Blick zum Jura hinĂĽber

Rundfahrt am Samstag

Eine kurze Runde in herbstlicher KĂĽhle.

Die Abfahrt verzögerte sich bis nach den Mittag. Ich war mir ĂĽber die Fahrtrichtung nicht sicher. Rundherum hingen schwarze Wolken, auf dem Regenradar war aber nichts zu sehen. Ich entschied mich fĂĽr den Anfang mal in Richtung Birrfeld zu fahren. Bald zeichnete sich aber ab, dass vor mir irgendwo ein Regenschauer meinen Weg kreuzen wĂĽrde. 

So bog ich dann hinüber nach Brunegg, später ins Bünztal und über Dottikon und Ammerswil nach Lenzburg

Stimmungsbild mit Blick zum Jura hinĂĽber

Stimmungsbild mit Blick zum Jura hinĂĽber

Ich hatte ein bisschen GlĂĽck. Während der Auffahrt von Dottikon nach Ammerswil hinauf war die Strasse richtig nass. Offensichtlich war der beobachtete Regenschauer hier vorbeigezogen. 

Spätestens nach Lenzburg waren die Strassen aber schon wieder trocken. Für den Rückweg wählte ich die üblichen Wege mehr oder weniger entlang der Aare und zum Schluss durch die Auenwälder.

Meine Runde als Film.

Rundfahrt am Samstag

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Brunegg – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Dintikon – Ammerswil – Lenzburg – Hunzenschwil – Rupperswil – Wildegg – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg AG

Dieses Weblog am 23.09.

JahrTitel
2023Rundfahrt am Samstag
2022Bis an den Rhein
2021Aaretal und Villigerfeld
2020Spittal an der Drau - Lienz
2019Aaretal und BĂĽrensteig
2018Alter Bernerweg und Aaretal
2016Durch das Reusstal - BĂĽnztal und das Birrfeld zurĂĽck
2015Im Sommer hin im Herbst zurĂĽck
2014Ein guter Anfang
2013Der erste, richtig dicke Nebel
2012Rundfahrt: Suhretal - Wynatal
2011Ein milder Herbstbeginn
2010Arbeitsweg 2010-59 (Nord)
2008Aufgefallen...
2007Ses Salinas
2006Jahrgänger-Treffen
2005Nachträge zu allerlei Getiere


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

47.1KM

287 HM
2:02 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

13 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden