Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Reusstal und ein kurzer Blick ins BĂĽnztal hinĂĽber

Auf Umwegen ein StĂĽck das Reusstal hinauf und auf Umwegen wieder zurĂĽck ins Birrfeld.

Unter anderem kam ich auch am Strassenkreisel bei Niederwil vorbei. Es ist derjenige auf welchem weit oben ein Storchennest sitzt. Wohl war es heute leer, doch ganz in der Nähe auf einer Wiese, glaubte ich einen der beiden Störche zwischen Graureihern erkennen zu können. Leider waren die Verkehrsverhältnisse nicht so gut, als dass ich ein Foto hätte schiessen können. 

Regelmässige Leser dieser Seite erinnern sich vielleicht, dass auch im letzten Winter die beiden Störche in ihrem Horst ausgeharrt hatten. Vielleicht kann ich hier ja wieder einmal “Beweise” liefern. Werde wahrscheinlich des Ă–ftern nun dort vorbei fahren.  

Tägerig - Mellingen im Reusstal

Tägerig – Mellingen im Reusstal

Während der Rückfahrt das Reusstal hinunter wurde mir langsam kalt. So nahm ich bei Tägerig die ziemlich steile Rampe den Hügel hinauf in Richtung Bünztal. In einer der Spitzkehren gibt es einen schönen Weitblick über den untersten Teil des Reusstales.

Dazwischen liegt das BĂĽnztal

Dazwischen liegt das BĂĽnztal

Oberhalb Hägglingen sieht man nach einer breiten “Hochebene” in Richtung der Alpen. Dazwischen liegt natĂĽrlich nicht nur das BĂĽnztal, sondern noch eine ganze Reihe weiterer HĂĽgel und Täler der Voralpen. 

Meine Radfahrt als Film.

Reusstal und ein kurzer Blick ins BĂĽnztal hinĂĽber

Brugg AG – Windisch – Gebenstorf – Birmenstorf – Dättwil – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – Stetten – Gnadenthal – Niederwil – Nesselnbach – Tägerig – BĂĽschlikon – Hägglingen – Wohlenschwil – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg AG

Weblog am 24.11.

JahrTitel
2022Reusstal und ein kurzer Blick ins BĂĽnztal hinĂĽber
2021Schnitzeljagd am Mittwoch
2019Im Dreieck
2018Fahrt in die Nacht
2017Bözberg und Bürensteig
2016Eine Runde Höhenmeter
2014Nichts mehr beizufĂĽgen
2013Es ist wie kramen in Erinnerungen
2012Nach den Einkäufen an die frische Luft
2011Die Ăśberraschung wartete im Keller
2010Zufall
2009Rollentraining Winter 09/10 - 8
2008noch mehr (virtuelle) HĂĽgel
2007Eine weitere Burgenrundfahrt
2007Burgen - Rundfahrt, Teil 5
2006Vom Linienbus gejagt
2005Faszination ĂĽber der Bahnhofstrasse
2004Die Qual der Wahl


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

46.3KM

571 HM
2:17 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

6 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden