Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Niederrohrdorf im Abendlicht
Niederrohrdorf im Abendlicht

Birrfeld – Reusstal

Erst als ich den Alpenkamm hinter dem Reusstal erblickte, war mir klar, wodurch meine Runde heute fĂĽhren könnte.  

Als ich die Runde begann, wusste ich nicht so genau, wodurch sie mich fĂĽhren wĂĽrde. Erst als ich ĂĽber das Birrfeld fuhr, sah ich in der Ferne den Alpenkamm. Damit war dann auch die Hauptrichtung dieser heutigen Runde gegeben.

Im Hintergrund der Alpenkamm

Im Hintergrund der Alpenkamm

Bei östlich-sĂĽdöstlichem Wind, dĂĽrfte es sich wohl um eine leichte Föhnsituation gehandelt haben. 

Später beleuchtete dann die abendliche Sonne die Ortschaft Niederrohrdorf am Hang zum Heitersberg.

Niederrohrdorf im Abendlicht

Niederrohrdorf im Abendlicht

Weil sich auch heute der Himmel vor dem Sonnenuntergang wieder rötlich färbte, kurbelte ich nochmals auf die Anhöhe oberhalb Birmenstorf hinauf. 

Abendlicht ĂĽber dem Birrfeld und dem Reusstal

Abendlicht ĂĽber dem Birrfeld und dem Reusstal

Meine Radfahrt als Film.

Birrfeld - Reusstal

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Mägenwil – BĂĽblikon – Mellingen – Niederrohrdorf – Fislisbach – Dättwil – Birmenstorf – MĂĽlligen – Windisch – Brugg AG

Weblog am 08.11.

JahrTitel
2023Nochmals Herbstfarben einfangen
2022Birrfeld - Reusstal
2021Schnitzeljagd am Montag
2020Zurzacherberg
2019Kurz raus
2018Quer ĂĽber die HĂĽgel
2017Staffelegg, danach Aaretal
2016In den Schnee
2015November-Runde
2013Vom Jäger zum Gejagten
2012Wie eine Belohnung
2011Fahren im Dunkeln
2010Winterpokal ist, wenn ...
2009Shopping-Sonntag
2008Herbstliche Rundfahrt
2007Kids-Day
2006Herbsthimmel
2005Velofahren im Alter
2005Der Schrei, der Natelschrei


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

38.0KM

332 HM
1:52 H

am späten Nachmittag / Nachts
etwas_Wolken

9 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden