Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick ĂĽber das Reusstal zum Heitersberg
Blick ĂĽber das Reusstal zum Heitersberg

Birrfeld-Reusstal

Die Nässe aus den gestrigen Niederschlägen ĂĽberfror. Doch nach der Mittagszeit waren die Strassen sogar wieder trocken. Zeit fĂĽr die nächste Runde. 

Nach einer Runde um das Quartier zogen mich die nächsten Ziele bereits ins Birrfeld hinaus. Das war auch gut so, denn ĂĽber dem Jura warteten auch heute wieder dunkle schwarze Wolken. Immerhin zeigte das Regenradar keine Niederschläge an. Birrfeld und Reusstal hingegen lagen unter einem fast wolkenlosen Himmel. 

In Mägenwil fuhr ich nach Wohlenschwil und wollte von dort eigentlich einen kĂĽrzlich neu entdeckten Weg hinĂĽber ins BĂĽnztal erkunden. Doch der lag bereits schon ganz im Schatten. Nicht auszuschliessen war auch, dass da noch die eine  oder andere Stelle gefroren sein könnte. Darauf hatte ich wenig Lust. 

Die Sonne im RĂĽcken

Die Sonne im RĂĽcken

So blieb ich heute vorerst im Reusstal. Fuhr hinunter nach Mellingen, eine Schlaufe zurĂĽck nach Niederrohrdorf, bevor ich bereits wieder in Richtung nach Hause fuhr. 

NatĂĽrlich habe ich auch heute da und dort einen Bouncer von seinem QR-Code vertrieben.

Birrfeld-Reusstal

Brugg AG – Windisch – Hausen – Scherz – Birrhard – Mägenwil – Wohlenschwil – Tägerig – Mellingen – Niederrohrdorf – Fislisbach – Birmenstorf – Gebenstorf – Windisch – Brugg

 

Weblog am 21.01.

JahrTitel
2022Birrfeld-Reusstal
2021Aaretal und ein bisschen Surbtal
2018Kurz an die Sonne
2017Rundfahrt ĂĽber den Mutschellen
2016Rundfahrt ĂĽber den Mutschellen
2015Aus Unlust wird Erkältung
2014Dem Ende der Regenfälle nachgefahren
2013Verschneiter Arbeitsweg
2011Arbeitsweg ĂĽber Schnee
2010Zwischenstand im Winterpokal
2009TĂĽcken der Elektronik
2008Leere Garderobe
2007Noch mehr Pässe


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

42.4KM

400 HM
2:02 H

Nachmittags
etwas_Wolken

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden