Die Strassen waren von den nächtlichen Schneefällen und Regenschauern gerade nicht mehr spritznass als ich mein Rennrad auf die Strasse stellte.
Ich begann auch die heutige Runde wieder zuerst mit dem Lösen der täglichen Aufgabe beim Outdoorspiel Munzee. Überraschenderweise konnte ich für meine virtuelle Partnerin und für mich selbst auch wieder die 750 Punkte mit dem Laserpointer abholen.
Während ich so durch die Quartiere und später im Birrfeld hin und her fuhr, um ja alle Punkte einzusammeln, drückte sich eine grau-weisse Wand über den Jura ins Aaretal hinunter. Von weitem sah das aus, als ob es in den höheren Lagen schneien würde. Ich wagte aber dennoch eine Runde zum Schloss Lenzburg.
Die Niederschlagszelle schien sich freundlicherweise noch etwas am Jura aufhalten zu wollen. Lediglich während der Fahrt von Lenzburg, wieder zurück ins Aaretal, fielen ein paar Graupel vom Himmel.
caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″ Schloss Wildegg bei Nacht/caption
Nach Wildegg gibt es einen kleinen Anstieg nach Veltheim hinauf. Da hat man einen Moment lang einen recht schönen Ausblick hinüber zum Schloss Wildegg. Da die Dämmerung schon recht forgeschritten war, wunderte ich mich, dass mein Handy ein Foto noch in dieser Qualität hinbekommt.
caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″ Abendstimmung über der Aare/caption
Etwas später beim Überqueren der Aare, habe ich es dann gleich ein zweites Mal versucht. Ohne Stativ oder Aufstützen der Hand. Einzig das Zoom nicht allzustark benützen, sonst „verschmiert“ es dann wirklich alle Lichter.
Während der restlichen Heimfahrt entlang der Aare und später durch die Auenwälder wurden die Strassen immer nasser, vom Himmel fiel aber nichts mehr, kein Regen und kein Schnee. Da hatte ich wahrscheinlich wieder einmal Glück gehabt und der Schauer ist an mir vorbeigezogen.
caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″
Brugg AG – Windisch – Hausen – Lupfig – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg/caption
table id=146 /
subscribe2
