Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick ĂĽber das Rheintal in den sĂĽdlichsten Schwarzwald
Blick ĂĽber das Rheintal in den sĂĽdlichsten Schwarzwald

Aaretal und ein bisschen Surbtal

Bis ich nach dem Mittagessen endlich auf der Strasse stand, hatte sich die Sonne schon längst wieder hinter die Wolken verzogen. Der schmelzende Schnee sorgt weiterhin für meist nasse Strassen, der Wind hielt sich in den üblichen Grenzen, ausser auf exponierten Ebenen, wie zum Beispiel zwischen Würenlingen und Tegerfelden

Die anwensenden “Bouncies”, die fliegenden Figuren von Munzee, liessen sich heute ohne Problem in eine schöne Runde einbauen. So ging es zuerst ein kleines StĂĽck das Aaretal hinunter, 

Blick zum Rotberg

Blick zum Rotberg

dann bei Villigen ĂĽber die Aare, durch ein WaldstĂĽck ein wenig hinauf nach WĂĽrenlingen und dann anschliessend eben auf die Ebene nach Tegerfelden im Surbtal hinauf. 

Blick ĂĽber das Aaretal in die letzten JurahĂĽgel

Blick ĂĽber das Aaretal in die letzten JurahĂĽgel

Das Foto, quasi als Blick zurĂĽck ĂĽber das Aaretal und hinĂĽber zum Villigerfeld. 

Nach einer zĂĽgigen Abfahrt nach Tegerfelden hinunter, folgte ich eine Weile den Radwegen bis nach Endingen hinauf, nahm dann aber nochmals die gleiche Ebene wie vorhin, einfach etwas mehr sĂĽdlich und gelangte abermals nach WĂĽrenlingen hinunter. 

Blick ĂĽber das Rheintal in den sĂĽdlichsten Schwarzwald

Blick ĂĽber das Rheintal in den sĂĽdlichsten Schwarzwald

Ich hatte anschliessend noch Zeit und Lust fĂĽr eine kleine Erweiterung hinauf bis zum Wasserschloss, bevor ich wieder im Aaretal in Richtung nach Hause zurĂĽckfuhr.

Aaretal und ein bisschen Surbtal

Brugg – Lauffohr – Stilli – Villigen – WĂĽrenlingen – Tegerfelden – Unterendingen – Endingen – WĂĽrenlingen – Siggenthal Station – Untersiggenthal – Turgi – Vogelsang – Brugg

Weblog am 21.01.

JahrTitel
2022Birrfeld-Reusstal
2021Aaretal und ein bisschen Surbtal
2018Kurz an die Sonne
2017Rundfahrt ĂĽber den Mutschellen
2016Rundfahrt ĂĽber den Mutschellen
2015Aus Unlust wird Erkältung
2014Dem Ende der Regenfälle nachgefahren
2013Verschneiter Arbeitsweg
2011Arbeitsweg ĂĽber Schnee
2010Zwischenstand im Winterpokal
2009TĂĽcken der Elektronik
2008Leere Garderobe
2007Noch mehr Pässe


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

38.2KM

297 HM
1:48 H

Nachmittags
bewoelkt

5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden