Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

am Mutschellen
am Mutschellen

Rundfahrt ĂĽber den Mutschellen

Nach den letzten Fahrten, doch eher unter trüben Wolken und durch Schneegestöber hindurch, kam ich heute in den Genuss einer vollen Runde unter purem Sonnenschein. Kalt war es zwar schon, doch das Erlebnis war purer Genuss.

Wettingen

Wettingen

Ich fuhr an der sonnigen Seite des Limmattales ein Stück weit hinauf bis nach Oetwil an der Limmat, dort überquerte ich die Ebene, und fuhr weiter bis nach Dietikon. Als Auffahrt zum Mutschellen nahm ich heute den Weg über Bergdietikon und gelangte so nach Widen hinunter. Die Auffahrt befindet sich zwar am Nachmittag im Schatten, doch es ging bergauf und das gab genügend Wärme ab. Nach Widen steigt die Strasse noch ein paar Meter an, die Aussicht ist teilweise versperrt durch einen Wald. Doch wenn man mal die Höhe erreicht hat, ist das Panorma über die letzten Ausläufer der Voralpen, das Mittelland und im Vordergrund das Reusstal, schon fast phänomenal (siehe auch Titelbild).

am Mutschellen

am Mutschellen

Während fast 10 Kilometern leichtem Pedalieren bergabwärts, hat man sehr oft solche Bilder vor Augen. Früher war das im Sommer ein Teil meines Heimweges von der Arbeit. Das Winterpanorama bekam ich nie so zu Gesicht, weil es während der Zeit des Heimweges ja meist dunkel ist, oder ich den Weg durch das Limmattal genommen habe.

Nach dieser Abfahrt bis nach Fislisbach hinunter wählte ich heute den Weg über Birmenstorf, Mülligen und anschliessend auf das Birrfeld hinauf. Auch hier wurde ich nochmals von winterlicher Schönheit überrascht.

Birrfeld

Birrfeld

Ich genoss diese Aussicht und kurbelte deshalb quer über das ganze Birrfeld hinweg, bis ich dann eben doch nach Scherz hinunter ins Aaretal musste. Den restlichen Heimweg wählte ich über Villnachern und Umiken. Wie den Beginn der heutigen Fahrt an der sonnigen Seite des Limmattales, sollte auch das Ende der Fahrt an der sonnigen Seite des Aaretales eine Ende finden.

Von Anfang bis Ende, eine Rundfahrt durch das Winterwunderland Limmattal – Mutschellen – Reusstal – Aaretal.

Rundfahrt ĂĽber den Mutschellen

Brugg-Turgi-Obersiggenthal-Baden-WĂĽrenlos-Oetwil-Dietikon-Bergdietikon-Widen-Fislisbach-Birmenstorf-Lupfig-Scherz-Schinznach-Bad-Villnachern-Umiken-Brugg


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

60.92KM

555 HM
2:34 H

Nachmittags
null

Grad

schoenster_Sonnenschein

-0.5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden