Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick von Mont-ral zum Meer hinunter
Blick von Mont-ral zum Meer hinunter

Cambrils: Runde nach Mont-ral

Das Wetter hielt fĂĽr uns einen schönen Wochenabschluss bereit. Am Morgen etwas Gegenwind, dafĂĽr am Abend einen fantastischen RĂĽckenwind bei schönstem Sonnenschein. 

Der Tag versprach von Beginn an, nochmals SommergefĂĽhle bei uns zu wecken. Zwar hatten wir etwas Gegenwind zu verkraften, doch die Sonne schien von einem wolkenlosen Himmel herunter. So sollte es auch den ganzen Tag hindurch bleiben.

Die Runde fĂĽhrte uns nach Reus und seine Industriegebiete. So gut das ging wollten wir diese umfahren. Mussten dafĂĽr halt viele Kurven und Strecken durch Quartiere in Kauf nehmen. Doch spätestens ab Alcover hatten wir wieder die Strassen fĂĽr uns. 

Es ging durch ein waldiges Tal hinauf bis zu unserem Mittagessen in Mont-ral. Für die Mühe wurden wir mit einem fantastischen Ausblick durch das Tal hinunter bis zurück zum Meer entschädigt.

Blick von Mont-ral zum Meer hinunter

Blick von Mont-ral zum Meer hinunter

Bis zum Mittagessen hatten wir den grössten Teil der Höhenmeter bezwungen. Es verblieben nur noch wenige Kilometer und Höhenmeter, bis wir den höchsten Punkt unserer heutigen Fahrt, auf dem La Mussara, erreicht hatten. 

Wir folgten der ehemaligen Militärstrasse, manchmal vor der Krete, manchmal hinter der Krete des Hügels und kamen so zu wunderbaren Aussichten, wieder über die Ebene bis hinunter zum Meer.

Oberhalb des Alforja zum Meer hinunter

Oberhalb des Alforja zum Meer hinunter

Von der Militärstrasse geht es ziemlich steil hinunter auf die Passhöhe des Alforja. Ich glaubte während dieser Abfahrt zu erkennen, dass die Windverhältnisse gut fĂĽr unsere weitere RĂĽckfahrt ins Hotel sein könnten. 

Tatsächlich wurden wir in diesem meist leicht abfallenden Gelände auch noch von einem RĂĽckenwind sanft angestossen. Auch dank dem Umstand, dass ich diese Woche eine gut harmonierende Gruppe fĂĽhren durfte, gelang uns wohl eine neue Rekordfahrt auf den letzten etwa dreissig Kilometern. 

Ein schöner Wochenabschluss.

Meine Fahrt als Film.

Cambrils: Runde nach Mont-ral

Cambrils – Reus – La Selva del Camp – Alcover – Mont-ral – El Bosquet – L’Aixaviga – Coll d’Alforja – Alforja – Botarell – Montbrio del Camp – Cambrils

Weblog am 14.10.

JahrTitel
2022Cambrils: Runde nach Mont-ral
2021Coll de la Batalla
2020Staffelegg und Aaretal
2019Surbtal auf, Furttal ab
2018Ins Seetal
2017Herbstfahrt, erster Teil
2015Gut erwischt
2014Fast alles hat gestimmt
2013Herbst oder April?
2012Immer wieder schön
2011100/100
2010Arbeitsweg 2010-66 (Nord)
2009Gedankenanstoss
2008Patrie war die schnellste ...
2007Musikalischer Nachmittag
2006Schluss-Trip --- Regen Trip?
2005heikle Fahrt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

94.6KM

1341 HM
4:18 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

23 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden