Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Dampf und Rauch
Dampf und Rauch

alter Bernerweg und Aaretal

Eigentlich wollte ich heute wieder einmal die Runde “hin und her im Aaretal” fahren. Sinn und Zweck ist dabei jeweils, mich bei all den virtuellen Ferienhäuschen an der Strecke wieder fĂĽr weitere 30 Tage einzubuchen und dabei die Punkte von weiteren mitspielenden Besuchern zu erhalten. 

Ich zögerte vielleicht zu lange, bis die Bise den Nebel weggeblasen hätte. Denn die Nebelbank war zäh, löste sich nie wirklich auf. Nach dem Mittagessen fuhr ich dennoch los. Die Bouncer zeigten mir den Weg ins Birrfeld hinaus, quer über das Bünztal, hinüber nach Lenzburg.

Holzarbeiten

Holzarbeiten

Unter anderem kam ich auch an dieser Ansammlung von Holzskulpturen vorbei. Je nach Saison standen, jedenfalls frĂĽher, nicht alle gleichzeitig da.

Während der Fahrt konnte man immer wieder das GefĂĽhl erhalten, dass sich der Nebel doch noch auflösen wĂĽrde. Was ich aber auch immer wieder zu spĂĽren bekam, war der RĂĽckenwind. Mir wurde langsam bewusst, dass ich nach dem Umkehren natĂĽrlich gegen den Wind fahren mĂĽsste. 

Dampf und Rauch

Dampf und Rauch

In der Bildmitte die imposante Dampfwolke des Kernkraftwerkes in Gösgen. Heute ohne Abendsonne und Abendrot halt weit weniger romantisch als gestern. 

Kurz nach Aarau wendete ich, ich hatte mich schon ein paar Mal bei diesen virtuellen Ferienhäuschen erfolgreich eingemietet, überquerte das Aaretal und machte mich auf den Heimweg. Dreissig Kilometer gegen einen eisigen Biswind das würde mir reichen.

alter Bernerweg und Aaretal

Brugg AG – Windisch – Hausen – Lupfig – Birr – Brunegg – Othmarsingen – Lenzburg – Hunzenschwil – Suhr – Aarau – Wöschnau – Aarau – Aarau Rohr – Auenstein – Fahr – Au – Schinznach-Bad – Brugg AG

 

Weblog am 23.01.

JahrTitel
2022alter Bernerweg und Aaretal
2021Aaretal hinauf, aussen herum zurĂĽck
2020noch eisiger
2019Auf und ab am Juraende
2018Der Sonne entgegen
2017Ăśber den Zurzacherberg
2014Auch andere haben auf den Schnee gewartet
2012Mit dem (Wetter-) Risiko gespielt.
2011bei bissiger Bise um den Stausee
2010Bözberg - Kaistenberg - Rotberg
2009Shit in - Shit out
2008Nach den Beinen das Hirn?
2007Es geht los!
2006Wieder in der Kälte


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

56.2KM

333 HM
2:36 H

Nachmittags
bewoelkt

2 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden