Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Untersiggenthal
Untersiggenthal

Ăśber den Zurzacherberg

Auch heute liess ich mich nochmals vom Zufall, auf die hellere Seite unter unserer Nebeldecke fĂĽhren. Wobei nach dem Mittagessen anscheinend sowieso die Zeit gekommen war, dass sich der Nebel grossflächig auflösen wĂĽrde. Wie auch immer. Nur wenige Kilometer abwärts im Aaretal fuhr ich bereits an der Sonne. Der Nebel löste sich mehr und mehr auf und liess dabei in den höheren Regionen noch eine Schicht Rauhreif an den Bäumen und den Wäldern zurĂĽck. Aber auch diese löste sich langsam auf.

Zwischen Leuggern und Leibstadt

Zwischen Leuggern und Leibstadt

Ich umfuhr via Böttstein, Leuggern, Leibstadt, Full und Koblenz grossräumig die AaremĂĽndung bevor ich nach Bad Zurzach hinĂĽber radelte. Weil die Sonne jetzt im Januar immer noch relativ tief unten steht, reichten die Sonnenstrahlen auf dem Teil zwischen Koblenz und Bad Zurzach, fast nirgends bis an den Rhein, beziehungsweise auf den Radweg. Zu hoch sind die umliegenden HĂĽgel. Hätte ich daran gedacht, wäre die deutsche Seite des Rheins sicherlich die, mit mehr Sonne gewesen.

Radweg bei Leibstadt

Radweg bei Leibstadt

Nach Bad Zurzach kehrte ich über den Zurzacherberg wieder auf die sonnige Seite der Hügel. Ich genoss es, heute nicht mehr unter die Nebeldecke verschwinden zu müssen und fuhr im Aaretal so weit aufwärts, dass ich auch noch das Wasserschloss umrunden konnte.

Ăśber den Zurzacherberg

Brugg-Villigen-Böttstein-Leuggern-Leibstadt-Full-Koblenz-Bad Zurzach-Zurzacherberg-Tegerfelden-Würenlingen-Untersiggenthal-Gebenstorf-Windisch-Brugg


 

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

55.73KM

582 HM
2:31 H

Nachmittags
null

Grad

dunstig

-6 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden