Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Weihnachten steht vor der TĂĽr
Weihnachten steht vor der TĂĽr

RĂĽckblick und Vorschau

Der Rückblick kommt später. Die Vorschau auf das nächste Jahr verspricht schon ein paar Highlights.

Es nähert sich mit Riesenschritten die festliche Zeit und der Jahreswechsel. Traditionell auch die Zeit der Rückblicke und der Prognosen.

Die Rückblicke in diesem Weblog werde ich erst nächstes Jahr machen, wenn die Zähler von Kilometer und Höhenmeter schon wieder bei 0 angefangen haben.

Weihnachtskrippe in Luzern

Weihnachtskrippe in Luzern

Entgegen meiner bisherigen Handhabung möchte ich diesmal aber eine etwas längere Vorschau geben.

Zuerst: es geht weiter, auch wenn ich die letzten Wochen hier nicht so viel geschrieben habe, so liegt mir dieses Weblog doch sehr am Herzen. Ich sass auch in den letzten Wochen oft auf dem Rennrad, halt nur auf dem Smarttrainer und fuhr durch virtuelle Umgebungen. Ich denke meine Form und Kondition wird diesen Winter auch so ĂĽberleben. Aber jede Fahrt durch die virtuellen Umgebungen kann fĂĽr Sie als Leser dieser Zeilen wohl kaum interessant sein, so verzichte ich dieses Jahr auf diese Beschreibungen.

Für das nächste Jahr habe ich ein paar Änderungen vorgesehen:

Anfang Februar 2024 wird dieses Weblog 20 Jahre alt. Fast unverändert vom Aussehen her habe ich es betrieben, Inhaltlich schrieb ich meist nur über Radfahrten und Wanderungen.

Seit ich den dritten Lebensabschnitt begonnen habe, habe ich aber auch etwas mehr Zeit fĂĽr andere Sachen. So habe ich hier zum Beispiel in den WochenrĂĽckblicken ĂĽber den Einbau einer Photovoltaik-Anlage geschrieben. Auch das Thema der Modellbahn habe ich hier bereits schon angesprochen. Einige Leser mögen sich vielleicht noch erinnern, dass ich mich auch schon um das Spiel “Munzee” gekĂĽmmert habe.

Ich möchte in Zukunft in diesem Weblog auch vermehrt über diese und vielleicht auch noch weitere Themen schreiben. Je nach Thema, vielleicht mit zusätzlichen Statistiken (Photovoltaik), Strategien (Munzee), oder auch nur aus Freude am Thema (Modellbahn).

Im weiteren möchte ich dem Weblog auch ein neues Aussehen geben. Nach langem Suchen, habe ich mich fĂĽr das Theme “TwentyTwentyThree” von WordPress entschieden. Es lässt sich scheinbar relativ einfach und vor allem sehr individuell gestalten. Spätestens zum Geburtstag des Weblogs möchte ich das realisiert haben.

Von facebook habe ich mich komplett getrennt, auch bei Twitter / X bin ich nicht mehr aktiv. Viele meiner langjährigen “Freunde” haben sich von dort ebenfalls entfernt. Persönlich finde ich Gefallen am “Fediverse”, einer dezentralisierten Plattform, die nicht von einer grossen milliardenschweren Datenkracke betrieben wird. Sie hat zudem den Vorteil, dass ich dort Teil der Betreiber sein könnte, sofern es mir gelingt, meinen Server und das Weblog mit dem entsprechenden Protokoll einzubringen.

Ein oder vielleicht DAS Highlight dürfte aber weiterhin beim Radfahren zu finden sein. Ich war schon einige Male als Guide in Mojacar, Andalusien (Spanien), bin schon mal quer mit dem Rad durch Andalusien nach Hause gefahren und möchte jetzt Andalusien auch von seiner geschichtlichen und kulturellen Seite besser kennen lernen. Ich habe mich als Gast bei Eitzinger.ch für die Andalusienrundfahrt angemeldet. Je nach Variante werden wir anfang Juni in neun oder dreizehn Tage unter anderem die UNESCO Weltkulturstätten Alhambra und Mezquita besuchen, sowie weitere pulsierende Städte (Quelle: Tourinformation Eitzinger).

Auch als Guide, für Gäste von Eitzinger.ch, werde ich im nächsten Jahr nochmals ein paar Wochen in Andalusien und Katalonien unterwegs sein.

Ich denke, ein weiteres interessantes und abwechslungsreiches Jahr dĂĽrfen sie als Leser dieser Seiten erwarten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen jetzt schon eine gute, entspannte und hoffentlich auch geruhsame Zeit durch die nächsten Tage.

Weblog am 20.12.

JahrTitel
2023RĂĽckblick und Vorschau
2022Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal
2021Birrfeld-Lenzburg-Aaretal
2020Bözberg-Limmattal-Reusstal
2018Fahrt in die Nacht
2017Erweiterte Runde um den Hallwilersee
2016Höhenmetersuche am Juraende
2015Rundfahrt um den Hallwilersee
2014Flach und aussen herum
2013Der letzte Arbeitsweg fĂĽr dieses Jahr
2012Rundfahrt ĂĽber die Hausberge
2010Freundlichkeit wird bestraft
2009Da wurde nachgeholfen
2008zu nass
2007Es war eine Frage der Zeit
2006es geht aufwärts
2006Wieder daheim
2005Velo im Advent
2005Der Aufsteller des Tages
2004Geländegängiger IE


 

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden