Fahrt in die Nacht

Regensberg

Am morgen eine Fahrt unter wolkenlosem Himmel verpasst. Da reichte es am Abend nur noch für ein paar schöne Eindrücke der abendlichen Dämmerung. Das GPS registrierte 53.2 KM und 573 Höhenmeter.

Ich hatte es verpasst, meine Runde bereits am Morgen bei wolkenlosem Himmel unter der Sonne zu drehen. Dafür wurde es, wenigstens gefühlt, im Verlaufe des Tages immer wärmer. So startete ich denn im Verlaufe des Nachmittags das Aaretal hinunter bis nach glossary slug=’gemeinde-wuerenlingen’Würenlingen/glossary, dort über den Hügel und die Abkürzung direkt hinüber ins glossary slug=’Surbtal’Surbtal/glossary.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Unterendingen Unterendingen/caption

Die Fahrt geht weiter, das Surbtal hinauf. Während sich hinter mir der Himmel langsam mit schwarzen Wolken zu überziehen beginnt, bekomme ich nach vorne zeitweise ein schönes Abendrot zu sehen. Hier rechts der Lägern, über dem Höhtal und dem dahinterliegenden Limmattal.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Unterwegs im Surbtal Unterwegs im Surbtal/caption

Ich möchte dennoch nicht jetzt schon bereits ins Limmattal hinüber wechseln. Die Zeit müsste noch für einen grösseren Bogen, links um die Lägern herum, reichen. So fahre ich das Surbtal weiter hinauf und kurble dann über das östliche Ende der Lägern, über Regensberg, hinüber ins glossaryFurttal/glossary. Auch hier gibt es für einen kurzen Moment nochmals einen überraschend guten Blick in die abendliche Dämmerung. 

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Regensberg Regensberg/caption

Während der Abfahrt hinunter ins Furttal, später dann durch das Lichtermeer von Wettingen und glossary slug=’gemeinde-baden’Baden/glossary, fallen doch noch ein paar Regentropfen vom Himmel. Auch ein paar kräftige Windböen stellen sich mir plötzlich in den Weg. 

Das letzte noch halbwegs brauchbare Foto schiesst die Kamera am Lenker während der Fahrt durch die Agglomeration Baden/Wettingen. 

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Baden Baden/caption

Danach folgen ein paar Kilometer ganz dunkle, schlecht beleuchtete Radwege, bevor ich bei Dättwil die Autobahn überquere und dann der Hauptstrasse im Reusstal hinunter folgen kann. Noch eine letzte steile Rampe nach Windisch hinauf und ich bin schon bald wieder zu Hause. 

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Fahrt in die Nacht Brugg-Lauffohr-Stilli-Siggenthal Station-Würenlingen-Unterendingen-Endingen-Lengnau-Unterehrendingen-Niederweningen-Regensberg-Boppelsen-Otelfingen-Wettingen-Baden-Dättwil-Birmenstorf-Gebenstorf-Windisch-Brugg/caption

Relive ‚Fahrt in die Nacht‘


table id=115 /

subscribe2