Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Rapperswil
Rapperswil

Rund um den ZĂĽrichsee

Auch diese Runde hatte nochmals zum Zweck, ein paar tausend Punkte in Zusammenhang mit dem Outdoorspiel Munzee zu holen. Eine gute Fundstelle fĂĽr viele Punkte sind immer wieder grosse Bahnhöfe. Dort hängen die virtuellen Munzee meist nicht nach Plan oder einer Idee ĂĽber dem Gebiet. Obwohl ich schon ein paar Mal in ZĂĽrich war, und dort auch schon kräftig abgeräumt hatte, lohnte sich auch der heutige Besuch wieder. 

In ZĂĽrich, gibt es auch um das untere Seebecken herum nochmals sehr viele Munzee, auch dort konnte ich nochmals kräftig zugreifen. 

Wegen einer Sportveranstaltung, ebenfalls um das untere Seebecken, war das Durchkommen selbst mit dem Rad heute etwas schwierig. Mein Ziel war aber dennoch, die “Eule”, eine Ansammlung von virtuellen Munzee, etwa auf der Höhe des Bahnhof Tiefenbrunnen.

Die Eule am ZĂĽrichseee

Die Eule am ZĂĽrichseee

Knapp 500 Munzee, ein zufällig anwesender Bouncer, unten in der hellblauen Fläche, waren zu holen. So konnte ich heute bis jetzt ĂĽber 30’000 Punkte einsammeln. Zusammen mit dem noch zu erwartenden Punktegewinn bis zum Monatsende, reicht es mir vielleicht doch, den Level 2 in den Monatsaufgaben zu erreichen. Ich bin jedenfalls fĂĽr den Moment mit dem Punktegewinn von gestern und heute zufrieden.

Ich setzte meine Runde fort. Entlang dem ZĂĽrichsee, bis hinauf nach Rapperswil.

Blick nach Rapperswil hinĂĽber

Blick nach Rapperswil hinĂĽber

Auch dies ein Standard-Foto, welches ich immer etwa von dieser Stelle aus schiesse. Normalerweise fahre ich diese Runde im Herbst, während des Slow-Up am ZĂĽrichsee, und manchmal auch während des Festive500, zwischen Weihnachten und Neujahr. 

In Rapperswil wendete ich heute, fuhr über den Seedamm hinüber nach Pfäffikon und wieder zurück in Richtung Zürich, dann weiter das Limmattal hinunter.

Rapperswil

Rapperswil

War das Wetter bei Beginn der Fahrt noch recht angenehm, so wurde es heute immer heisser. Das Thermometer am Garmin stieg bald nach dem Seedamm auf ĂĽber 30 Grad und pendelte bis fast am Schluss um 32 Grad herum. Hochsommerliche GefĂĽhle kamen wieder auf. 

Rund um den ZĂĽrichsee

Brugg AG – Windisch – Gebenstorf – Turgi – Baden – Wettingen – WĂĽrenlos – Oetwil – Geroldswil – Weiningen – Unterengstringen – Oberengstringen – ZĂĽrich – Zollikon – KĂĽsnacht – Erlenbach – Feldmeilen – Meilen – Männedorf – Uerikon – Feldbach – Rapperswil – Pfäffikon – Freienbach – Bäch – Richterswil – Wädenswil – Au – Horgen – Oberrieden – Thalwil – RĂĽschlikon – Kilchberg – ZĂĽrich – Altstetten – Schlieren – Dietikon – Spreitenbach – Killwangen – Neuenhof – Baden – Turgi – Gebenstorf – Windisch – Brugg AG

 

Weblog am 26.06.

JahrTitel
2023Fernfahrt nach Bilbao: Teil Mungia - Bilbao
2022Rund um den ZĂĽrichsee
2021nach Olten und zurĂĽck
2020Ins Luzernische
2019Zum Riedensee
2017Runde am Abend
2016Rocky Mountains Tour, Tag 7, Paonia - Aspen
2015Sommerliche Stimmung
2014Wieder einmal durch das Furttal
2013Festung und Kirchen
2012Reise ans Ende der Welt 5. Tag
2011Rundfahrt um den Sempachersee
2010Passo Giau und drei weitere
20098 Tage, 5 Stunden und 45 Minuten
2008Mit RĂĽckenwind wieder aufgeholt
2007Lamastre - Die: ĂĽber die Rhone
2006verspieltes Velo
2005zu heiss
2004Wohl das härteste Rennen der Welt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

133.3KM

585 HM
5:14 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

Grad

schoenster_Sonnenschein

26 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden