Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Getreidefeld
Getreidefeld

Fahren bis zum Gewitterregen

Eigentlich sah die Prognose auf dem Niederschlagsradar nicht so schlecht aus. Ein paar kleinere Regenzellen tummelten sich in der Gegend herum. Doch wenn ich etwas in die nördliche Richtung fahren wĂĽrde, mĂĽsste ich darum herum kommen. 

Ich fuhr das Aaretal hinunter, schnappte mir da und dort ein paar Punkte von herumstehenden Bouncern aus dem Outdoorspiel Munzee, und wollte eigentlich hinter dem Bruggerberg durchfahren. 

Getreidefeld

Getreidefeld

Mittlerweile war die Sonne vollständig verdeckt durch die Wolken. Die Wolkenbank zog aber auf dem Bild nach links. Rechts, in diesem Fall in Richtung Mönthal hinauf, könnte es vielleicht reichen, doch noch trocken durchzukommen. 

Doch als ich am Horizont auf der rechten Seite des Bildes bei den nächsten HĂĽgeln ankam, stand dort schon die nächste, noch dunklere Wolkenbank, bereit. Erste Tropfen fielen. Ich kehrte, und folgte dem Villigerfeld in Richtung Aaretal, …

bis zum nächsten Unterstand, einem Bushäuschen.

Schon da, der Regen

Schon da, der Regen

Ein erneuter Blick auf das Niederschlagsradar liess es ratsam erscheinen, die nächste Regenpause abzuwarten und dann doch schon wieder nach Hause zu fahren. Zu viele und vor allem zu grosse Regenzellen waren jetzt plötzlich in der Gegend. Immerhin regnete es einigermassen warm.

Fahren bis zum Gewitterregen

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Siggentahl Station – WĂĽrenlingen – Siggenthal Station – Stilli – Villigen – RĂĽfenach – Remigen – Umiken – Brugg AG

 

Weblog am 27.06.

JahrTitel
2023Letzter Tag in Bilbao
2022Fahren bis zum Gewitterregen
2021Reusstal - Sihltal - Limmattal
2020Blick auf den Hallwilersee
2019Im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft
2017Aaretal mit BĂĽrensteig
2016Rocky Mountains Tour, Tag 8, Ruhetag in Aspen
2014FĂĽr einmal im Windschatten
2013Ein Tag fĂĽr Mozart
2012Die Nacht am Nordkapp
2012Reise ans Ende der Welt 6. Tag
2011Der Sommer ist da
2010La Villa (Alta Badia) - San Leonardo
2009Lässt mir keine Ruhe
2008Heute Abend
2007Die - Savines le Lac: Das Vorspiel fĂĽr Morgen
2006Habe sie vermisst
2004Homepage läuft nun nicht mehr in Frames


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

28KM

189 HM
1:22 H

Nachmittags
wechselhaft_teilweise_Regen

21 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden