Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Von der Linner Linde ĂĽber das Aaretal
Von der Linner Linde ĂĽber das Aaretal

Villigerfeld-Bözberg-Birrfeld

Die Runde begann um den Bruggerberg herum. Ein kleines StĂĽck das Aaretal hinunter, dann zum Villigerfeld hinauf. Es ist heute nicht das erste Mal, dass mich die Windverhältnisse verwundern. Die erwarteten Gewitter werden von Westen her entlang dem Jura ziehen. Doch der Wind bläst noch aus nördlicher Richtung. Derweil der Himmel in die westliche Richtung schon einen bleiernen Eindruck hinterlässt. 

Noch brennt die Sonne, am Himmel über uns hängen erst ein paar kleine Wolkenfetzen.

Getreidefeld bei Remigen

Getreidefeld bei Remigen

Ich mag sie, die goldgelben Getreidefelder. Kaum ein Unkraut wächst darin, fast klinisch sauber. Und doch schafft es ab und zu eine Mohnblume oder Kornblume, das fast ungetrübte Gelb zu stören. Das Feld nebenan wird gerade gemäht. Andere Getreidesorten sind noch recht grün, da wird der Mähdräscher wohl noch etwas warten müssen.

Ich fahre auch heute wieder entlang der wartenden Bouncer aus dem Outdoorspiel Munzee. Als nächstes werde ich den Bözberg überqueren. Von hinten, über Nebenstrassen, auf die Passhöhe, dann hinüber zur Linner Linde.

Von der Linner Linde ĂĽber das Aaretal

Von der Linner Linde ĂĽber das Aaretal

Dann geht es, teils auf Kiesstrassen, steil ins Aaretal hinunter. Es folgt eine kleine Rundfahrt um einen Teil des Aarekanals, bevor ich auf der anderen Seite ins Birrfeld hinauf kurble. Nochmals ein bisschen hin und her bis hinĂĽber gegen das Reusstal, bevor ich am Fusse der Habsburg dann die letzten Bouncer erwische. 

Die bleiernen Wolken aus dem Westen haben in der Zwischenzeit das Gebiet zwischen Staffelegg und Bözberg erreicht. Aus der Ferne tönt schwaches Donnergrollen. Das Gewitter mit seinen einleitenden Windstössen erreicht uns aber erst nach dem ich bereits aus der Dusche komme. 

Villigerfeld-Bözberg-Birrfeld

Brugg AG – Lauffohr – Stilli – Villigen – RĂĽfenach – Remigen – Ueberthal – Oberbözberg – Egenwil – Altstalden – Bözberg – Linner Linde – Schinznach-Dorf – Schinznach-Bad – Scherz – Lupfig – Birr – Birrhard – MĂĽlligen – Scherz – Hausen – Brugg AG

 

Weblog am 23.06.

JahrTitel
2023Fernfahrt nach Bilbao: Teil von Pamplona nach San Sebastian
2022Villigerfeld-Bözberg-Birrfeld
2021Kurierfahrt mit Umweg zu den Störchen
2020Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2019An der OstseekĂĽste
2017Bürensteig - Bözberg, oben durch
2016Rocky Mountains Tour, Tag 4, Verschiebung nach Durango
2015Noch nicht Sommer
2014Halt wieder zur Arbeit
2014Klausenpass retour
2013Die letzte Runde dieser Art
2012Reise ans Ende der Welt 2. Tag
2011Trocken und schnell
2010Cristallo-Runde
2009Aufgepeppt
2008Bike to work #9
2007Ab Gien der Loire entlang
2006Training auch ohne den Renner
2005Vertrauen in die Ă–V verloren?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

49.1KM

490 HM
2:21 H

Nachmittags
dunstig

29 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden